F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Torschützen: 9x Timo, 6x Justin & 5x Mories !

F1 Turnier bei Novesia Neuss am 09.06.12

Spieler: Nico,Julian,Hendrik, Justin,Ruben,Nikolai, Mories,Timo

F1 zu Gast beim Turnier von Novesia Neuss! Heute traten unsere Jungs bei einem gut besetzten Turnier in Neuss an. In der Vorrunde warteten mit Weißenberg, Rosellen und Bedburdyck gleich starke Gegner auf uns.

Im Auftaktmatch hieß der Gegner dann Weißenberg, eine Mannschaft gegen die die Jungs in der Meisterschaft noch klar verloren hatten. Doch diesmal sollte es anders laufen. Von Anfang an wurden die Jungs von der Furth in die Defensive gedrängt und Justin erzielte nach Pass von Timo das frühe 1:0. Die Defensive ließ kaum Torchancen der Weißenberger zu und nach 10 Minuten fiel die Vorentscheidung. Einen langen Ballin die Spitze setzte Timo aus 15 Metern volley unter die Latte zum 2:0. Der 2:1 Anschlusstreffer kurz vor Schluss änderte dann nichts mehr am verdienten Sieg der Germanen.

Im nächsten Spiel ging es gegen Rosellen. Auch gegen diese Mannschaft hatte es in der Liga eine deutliche Niederlage gegeben. Nach herrlichem Pass von Nikolai konnte Timo die frühe 1:0 Führung erzielen. Auch das beruhigende 2:0 fiel nach Vorarbeit von Nikolai durch Timo. Den Schlusspunkt in einem ganz starken Spiel setzte dann Mories mit dem 3:0 nach langem Abschlag von Torwart Nico.

Im dritten Spiel trafen wir dann auf Bedburdyck und schon ein Remis hätte für die Finalrunde gereicht. Doch auf Unentschieden spielen liegt unseren Jungs gar nicht und es fiel auch schnell das 1:0 durch den starken Justin nach Pass von Timo. Der 1:1 Ausgleich hatte nur kurz Bestand, wieder war es Justin nach Vorlage von Timo, der das 2:1 markierte. Das 3:1 gelang Mories mit einer direkt verwandelten Ecke und auf sein Konto ging auch das 4:1, nach einem Pfostenschuss von Timo verwandelte Mories eiskalt den Abpraller. Nach dieser klaren Führung machte sich dann eine gewisse Sorglosigkeit bei uns breit und die Bedburdycker kamen durch zwei glückliche Treffer noch zum 3:4 Endstand heran.

Mit 3 Siegen war souverän die Finalrunde der besten 4 Teams erreicht und hier wartete im ersten Spiel gleich der haushohe Turnierfavorit aus Orken auf unsere Jungs. Die ersten Minuten konnten wir das Spiel noch offen halten. Erst nachdem unsere Abwehr allzu weit aufgerückt war, fiel das 0:1. Der 1:1 Ausgleich durch Timo weckte dann ganz kurz Hoffnungen auf eine Sensation. Doch jetzt zeigten die Orkener, warum sie in 2 Jahren nur ein Spiel verloren haben. Beim 1:2 und 1:3 zerlegten sie unsere Abwehr nach Belieben, aus dem Mittelfeld kam da auch keine Unterstützung mehr. Das 1:4 fiel nach einer Ecke und beim 1:5 ließen sich unsere Jungs fast schwindelig spielen. Das 2:5 von Justin nach Pass von Timo war dann nur etwas Ergebniskosmetik.

Im nächsten Spiel hieß dann der Gegner PSV Neuss und es zeigte sich recht schnell, daß unsere Jungs hier klar überlegen waren, die Tore fielen wie am Fliessband. 1:0 Mories auf Vorlage von Justin, 2:0 Justin nach Pass Timo, 3:0 Timo nach Pass Justin, 4:0 Timo per Kopfball nach Flanke Mories, 5:0 Justin, 6:0 Mories mit einem schönen Weitschuss. Dennoch vergaben unsere Jungs noch reihen-weise Großchancen, nacheinander schossen Timo, Justin, Ruben aus kurzer Distanz übers Tor und auch Mories ver-hinderte mit einigen sehr eigensinnigen Aktionen einen Kantersieg der Germanen. Der 1:6 Ehrentreffer für die überforderten PSV`ler nach einem Geschenk des Schiedsrichters per Elfmeter bedeutete dann den Endstand.

Im letzten Spiel des Turniers kam es nun zum Showdown um den zweiten Platz gegen den Gastgeber Novesia Neuss. Diese Mannschaft war in der Saison souverän Meister geworden mit nur einer Niederlage und hatte uns dabei mit 5:2 vom Platz gefegt. Doch heute sollte es ganz anders laufen. Unsere Jungs diktierten das Spiel von Beginn an. Einen langen Pass von Justin konnte der nicht gerade als Sprinter bekannte Timo erlaufen und am zögernden Novesia Keeper vorbei ins Tor zum 1:0 schieben. Das 2:0 gelang dann wieder Timo, aus unmöglichem Winkel spitzelte er den Ball ins gegnerische Tor. Kurz darauf fiel dann die endgültige Entscheidung. Nach feiner Ball-annahme machte Timo den Hattrick perfekt und setzte den Ball unhaltbar mit dem Außenrist in die Maschen zur 3:0 Führung. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern noch das 1:3, dabei schaute unser Torwart Nico interessiert aber reaktionslos zu, wie der Ball an ihm vorbeikullerte.

Jungs, das war heute eine grandiose Leistung, der zweite Platz von 16 Teams kann sich mehr als sehen lassen! Der Erfolg ist umso beeindruckender, hatten die Buben doch nur 2 Tage vorher einen desolaten Auftritt beim ebenso desolat organisierten Turnier in Osterath gezeigt. Heute dagegen waren die Jungs wie ausgewechselt und ver-söhnten ihren vom Osterather Turnier noch entnervten Coach Werner.  Nun ist erst mal 2 Wochen Spielpause, bevor es dann beim Grefrather Sportfest noch mal in aller Freundschaft gegen den Seriensieger aus Orken geht.

Bernd Eppels

Nach oben!