F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht vom 24.09.11 F1 gegen Delhoven 2

Spieler: Nico, Jan, Paul, Gabriel, Julian, Hendrik, Justin, Timo

Heimauftakt in Grefrath! Nach der unglücklichen Niederlage in Kaarst ging es heute für unsere F1 er auf heimischer Asche gegen die Mannschaft aus Delhoven. Unter der Woche hatte es eine mannschaftsinterne Krisensitzung der Jungs ohne Coach Werner gegeben. Bei Capri-Sonne und Schleckeis wurden die Fehler aus dem Kaarst-Spiel schonungslos analysiert und Besserung gelobt, vor allem um die bereits aufkommende Trainerdiskussion direkt im Keim zu ersticken.

Schon vor dem Anpfiff vertieften sich dann noch die Sorgenfalten bei Trainer Werner, musste der doch kurzfristig neben Ruben auch auf den Abwehrriesen Niko verzichten.

Und dann ging es bei herrlichem Sonnenschein raus in die Grefrather Staubwüste. Die zahlreichen Zuschauer hatten dann auf der Haupttribüne kaum Platz genommen, da fiel schon das 1:0 für unsere Jungs durch Justin, dem sein neuer Millionen-Dollar-Model-Deal heute Flügel zu verliehen schien. Doch die Freude über die frühe Führung währte nicht lange, eine Bogenlampe senkte sich unglücklich über Torwart Nico hinweg zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf konnte Stürmer Timo durch energisches Stören der gegnerischen Abwehr den Ball erobern und das 2:1 markieren. Das 3:1, mit dem es dann auch in die Pause ging, erzielte wieder Justin.

So richtig zufrieden konnte Coach Werner in der Halbzeit dann auch noch nicht sein. Zwar wackelte sein Trainerstuhl angesichts der Führung nicht mehr so bedenklich, spielerisch war in der ersten Hälfte dennoch einiges offen geblieben. Wie gegen Kaarst hatten einige Jungs viel zu eigensinnig gespielt, das Dribbling übertrieben und den freien Mitspieler übersehen.

Doch das sollte sich in der zweiten Hälfte dann völlig ändern. Ob es nun wirklich an der Drohung von Coach Werner, die beliebten Trainingsspiele durch Ballettübungen zu ersetzen, gelegen hatte blieb offen, auf jeden Fall spielten unsere Buben nun einen ganz anderen Fußball. Die Kugel lief jetzt durch die eigenen Reihen, Timo auf Justin 4:1, Justin auf Timo 5:1, Timo auf Hendrik 6:1, Justin zum 7:1. Die Tore fielen nun wie die reifen Früchte und wurden dabei auch noch mit schönen Kombinationen herausgespielt.

Zwischenzeitlich gelang es auch den doch etwas überforderten Gästen sich aus der Umklammerung zu befreien. Zweimal scheiterte die starke Nr. 7 aus Delhoven am heute vor allem in der zweiten Hälfte stark formverbesserten Torhüter Nico. Nach einer Ecke konnte sich dann auch noch der Abwehrterrier Jan nach schönem Paß vom aufgerückten Julian in die Torschützenliste zum 8:1 eintragen. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte dann passenderweise der wie entfesselt aufspielende Justin mit einem Hammerschuß in den Torwinkel.

Tja, was lässt sich nach diesem deutlichen Sieg unserer F1 feststellen?

Zunächst einmal ist Gott sei Dank die Trainerfrage vom Tisch, unsere Trainerikone Werner kann zumindest vorläufig in Ruhe weiter arbeiten und ist nicht allein auf die Einnahmen aus seinem Taxi-Imperium angewiesen.
Aufmerksame Grefrather Zuschauer wollen heute im VIP-Zelt die üblichen Verdächtigen Loddar Matthäus und Peter Neururer trotz der Baseballkappen und der Designer-Sonnenbrillen erkannt haben. Enttäuscht haben diese beiden Jobhaie nach dem klaren Grefrather Sieg das Weite gesucht. Gerüchteweise sind sie weiter gezogen nach Orken-Noithausen, wo nach dem dürftigen 7:1 Auftaktsieg der F1 die Zukunft von Trainer Markus mehr als ungewiß ist.

Fussballerisch hat heute vor allem die zweite Halbzeit Spaß gemacht. One-Touch Fussball im Mittelfeld und Sturm und eine gute Abwehrleistung rund um das Kopfballmonster Julian lassen für die nächsten Spiele noch einiges erwarten. Diese Leistung über ein ganzes Spiel hinweg und es werden noch einige Siege auch gegen deutlich stärkere Gegner gelingen, am besten schon am nächsten  Samstag in der gefürchteten Arena von Novesia Neuss.

Bernd Eppels

Nach oben!