F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht F1 vom 15.10.2011 in Vorst

Spieler: Nico, Julian, Niko, Gabriel, Jan, Ruben, Justin, Hendrik, Timo


Aschenkampf in Vorst! Heute ging es für unsere F1 er zum Nachbarschaftsduell bei den Sportfreunden Vorst. Letzte Saison hatte es gegen diesen Gegner einen hart erkämpften 2:0 Sieg gegeben, von daher war heute ein Match auf Augenhöhe durchaus zu erwarten. Bis auf den gesundheitlich angeschlagenen Justin, der zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, konnte Coach Werner erstmals die stärkste Mannschaft auf den Platz schicken.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich dann ein kampfbetontes Spiel mit klarem Übergewicht für unsere Jungs. Durch frühes Stören kam der Vorster Gastgeber kaum zur Entfaltung und wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Allerdings versäumten es unsere Buben ihre spielerischen Vorteile in Torchancen oder gar Tore umzusetzen. Ein schöner Freistoß von Niko, der heute jegliche für einen Abwehrspieler notwendige Aggressivität vermissen ließ, konnte ein Vorster Junge gerade noch über die Latte lenken.

Danach waren einige vielversprechende Grefrather Angriffe zu sehen, die aber alle nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Der in der ersten Halbzeit noch extrem bissige und kampfstarke Hendrik trennte sich oft zu spät vom Ball und Stürmer Timo turnte mal wieder viel zu sehr auf den Außenbahnen rum anstatt sich auf seine Stärken in Strafraumnähe zu konzentrieren.

Tja, und was passiert im Fussball meistens, wenn eine Mannschaft ihr Übergewicht nicht nutzt? Richtig, sie gerät in Rückstand! Nach einem dicken Abwehrpatzer fiel völlig unnötig die 1:0 Führung der Vorster, mit der es auch in die Halbzeit ging.

Nach der Pause ging es dann mit Justin im Mittelfeld und Ruben im Tor weiter. Direkt wurde das Spiel nach vorne etwas gefährlicher, die Abwehr dagegen hatte mit dem Pausentee anscheinend auch Baldrian zu sich genommen. Die Passivität in den Zweikämpfen war in der zweiten Hälfte kaum noch mit anzusehen. Die Gegenspieler wurden nur bestaunt und begleitet anstatt angegriffen. So fiel dann auch fast zwangsläufig das 2:0 für die Sportfreunde nach einem ansehnlichen Spielzug.

Dieser deutliche Rückstand schien unsere Jungs dann noch mal wachzurütteln. Zuerst vermasselte Timo mit einigen katastrophalen Pässen bei aussichtsreichen Angriffen den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann endlich nach Zuspiel von Jan, der in der zweiten Hälfte aus unerfindlichen Gründen als Linksfuß rechter Außenstürmer spielte, auf Timo. Im Nachschuss beförderte er den Ball zum 1:2 über die Linie. Jetzt sah es für kurze Zeit so aus, als könnte noch die Wende gelingen. Doch als unsere Abwehr mal wieder träumte gelang den Vorstern mit einem Fernschuss das 3:1. Danach vergaben unsere Kicker noch eine hundert-prozentige Chance, bevor kurz vor Schluss Timo nach schönem Pass von Justin mit links den 2:3 Endstand markieren konnte.

Jungs, heute waren sich nach dem Schlusspfiff Trainer und Zuschauer einig, das war bisher eure schwächste Saisonleistung. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch wurde heute fast gar nichts gezeigt. Dies ist umso ärgerlicher, weil der Gegner heute nun wirklich nicht übermächtig war. Mit einer halbwegs normalen Vorstellung wäre ein Sieg mehr als nur möglich gewesen.

Vielleicht ist es ganz gut, dass jetzt erst mal die Herbstpause ansteht und es erst in einem Monat gegen die starke Mannschaft aus Weißenberg weitergeht.

Bernd Eppels

Nach oben!