F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht vom 03.12.11 F1 gegen Kapellen 2

Spieler: Nico, Julian, Nikolai, Ruben, Jan, Torben, Timo, Hendrik, Henry, Gabriel & Justin.

Für unsere F1 er ging es heute bei  echtem Fritz-Walter-Wetter gegen die zweite Mannschaft des Erftriesen Kapellen. Besonders Coach Werner fieberte diesem Spiel gegen seinen alten Brötchengeber entgegen und natürlich wollten auch seine Jungs im letzten Spiel des Jahres die eher durchwachsene Hinrunde mit einem Sieg vergessen lassen. Doch bereits nach 10 Sekunden schien ein Sieg in weite Ferne zu rücken. Grefrath war wie fast immer zu Spiebeginn noch im Tiefschlaf, die Gäste dagegen hellwach und mit 1:0 in Führung. Es sollte jedoch die einzige Führung der Kapellener Buben am heutigen Tage bleiben. Unsere Jungs spielten nun furios auf und zogen bis zur Halbzeit auf 6:2 davon. Und auch nach der Pause ließ der Torhunger unserer F1 er keineswegs nach, so daß letztlich am Ende ein hochverdienter 10:3 Sieg zu Buche stand. Nicht nur das Ergebnis ließ Coach Werner mit einem zufriedenen Lächeln in die Kabine gehen. Gefreut hat er sich auch über die schönen Spielzüge seiner Schützlinge und das sich neben den üblichen Verdächtigen auch einige Jungs neu in die Torschützenliste eintragen konnten, was letztlich auch ein Ausdruck der geschlossenen Mannschaftsleistung war. (Torben, Nikolai, Hendrik, Gabriel und Henry mit jeweils einem Treffer, Justin 2, Timo 3)

Jungs, das war heute ein gelungener Abschluß des Fussballjahres 2011 und läßt für 2012 einiges erwarten. Nun beginnt leider die vor allem von Spielervätern so gefürchtete spielfreie Zeit. Vorbei ist es mit Jubel-gesängen am Samstag vormittag, nun heißt es wieder: Mitnörgelnden Kindern durch volle Supermärkte ziehen, langweilige Adventsausstellungen überstehen, sich auf Weihnachtsmärkten teuren Kitsch andrehen zu lassen und sich zwischen all dem auch noch kugelrund zu futtern. Doch auch diese harte fussballfreie Zeit geht vorüber, im März ist das Leiden vorbei und bis dahin sei allen Kindern, Eltern, Trainern, Lesern  und Fans eine schöne Weihnachtszeit und ein guter Übergang ins neue Jahr gewünscht.

Bernd Eppels

Nach oben!