F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht vom 26.11.11 F1 in Rosellen

Spieler: Nico, Julian, Nikolai, Ruben, Jost, Paul, Justin, Hendrik, Timo

Winds of  Change in Rosellen? Diese Frage stellten sich heute die mitgereisten Grefrather Zuschauer beim Auftritt unserer F1 auf dem Rosellener Kunstrasenplatz. Die bisherigen Ergebnisse der Gastgeber ließen jedenfalls einen starken Gegner erwarten.

Und wie gegen Weißenberg fing auch diesmal das Spiel für unsere Germanen gut an. Nach einem schönen Schuss von Hendrik, der heute in den Sturm gerückt war, war Knipser Timo zur Stelle. Den Abpraller vom Torwart setzte er ohne große Mühe zur 1:0 Führung in die Maschen. Doch auch diesmal hielt die Freude über den Treffer nicht lange an. Mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute drehten die Rosellener Buben das Spiel. War der Ausgleich zum 1:1 durch den überragenden Spieler der Gastgeber namens Johann nur schwer zu verhindern, so war das 2:1 bezeichnend für das Abwehrverhalten in dieser Saison. Ein Rosellener Angreifer konnte im dritten Nachschuss den vorher glänzend haltenden Torwart Nico bezwingen während 3 Grefrather Abwehrspieler staunend und vor allem tatenlos dabei zusahen. Nach diesem Schock fingen sich unsere Jungs zum Glück wieder schnell und kamen durch einen abgefälschten Schuss von Justin zum 2:2 Ausgleich, mit dem es dann auch in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel dann weiter völlig offen. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz, gelungene Kombinationen blieben dabei weitgehend Mangelware. So fiel das 3:2 für die Gastgeber dann auch nach einer Standardsituation, ein Eckball wurde unglücklich ins eigene Netz abgefälscht. Doch auch der neuerliche Rückstand konnte unsere Jungens nicht  entmutigen. Fast im Gegenzug hatte Justin nach schönem Solo das 3:3 auf dem Fuß, leider auf dem schwachen linken, und so kam letztlich nur ein harmloser Roller zustande. Nach dieser vergebenen Großchance gelang im Spiel nach vorne nur noch wenig. Kaum ein Pass in die Spitze kam mehr an und vor allem Stürmer Timo zeigte in der zweiten Halbzeit die Laufbereitschaft einer tibetanischen Wanderschnecke, das war gar nichts mehr.
Dagegen konnte die Abwehr um Kämpfer Julian noch einige Angriffe der Rosellener Jungkicker abwehren, mußte sich dann aber noch zweimal geschlagen geben.  Mit einem Doppelschlag krönte Johann seine One-Man-Show im Trikot der Gastgeber und stellte so den Endstand von 5:2 her.

Jungs, diese Niederlage heute war kein Beinbruch. Der Einsatz hat gestimmt und ohne den Rosellener Messi wäre ein Sieg sicherlich möglich gewesen. Vielleicht habt ihr euch ja auch schon ein bißchen geschont für den Jahresend-Showdown am nächsten Samstag gegen den Erftgiganten Kapellen, den Ex-Verein eures leidgeprüften Trainers Werner. Wenn euch da ein Sieg gelingt, wird Werner sein Versprechen einlösen: Er wird sich als Weihnachtsmann verkleiden und derart kostümiert auf eurer Feier nicht nur reichlich Geschenke verteilen sondern auch einige seiner legendären Ibiza-Rap-Tanzeinlagen zum Besten geben. Gerüchteweise hat er damit auf der Partyinsel schon so manche Diskofläche zum Glühen gebracht und nicht umsonst einen Stern auf dem Walk of Fame von San Antonio für seinen Degen-Shuffle-Move bekommen.

Bernd Eppels

Nach oben!