F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht  F1 –Jugend vom 03.03.12 in Gnadental

Spieler: Nico, Hendrick, Julian, Justin, Gabriel, Jan, Nikolai, Mories, Timo

Winterpause ade! Nach drei  endlos langen Monaten voller Fußballtristesse starteten unsere F1 er heute auf der Gnadentaler Asche in dieRückrunde. Vorbei sind nun die öden Samstag Vormittage, die endlosen Shopping-Touren mit nörgelnden Kindern und mit Kreditkarten um sich werfenden Ehefrauen, jetzt heißt es wieder Schuhe schnüren statt Schuhe kaufen!

Wie hatten die Jungs die lange Pause verkraftet, das fragten sich vor dem Anpfiff die zahlreichen Grefrather Zaungäste?! Gespannt war man auch auf den Winter-Neuzugang Mories, den Coach Werner mit Hilfe seines internationalen Scouting-Netzwerkes ablösefrei aus Holzheim  verpflichten konnte.

Mit dem Anpfiff legten unsere Jungs dann auch direkt richtig los. Aggressiv gingen sie auf dem eher an ein Bambini-Spielfeld erinnernden Platz in die Zweikämpfe und drückten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Und nach 3 Minuten war es dann auch soweit, Stürmer Timo erzielte mit einem beherzten Flachschuß die verdiente 1:0 Führung. Im Gegenzug hatten die Gnadentaler dann Pech mit einem Lattenkracher, das hätte durchaus der Ausgleich sein können. Dem heute zu seiner großen Freude im Mittelfeld eingesetzten Nikolai gelang dann per Fernschuß, soweit man davon auf diesem Zwergen-Spielfeld überhaupt sprechen kann, der Treffer zum 2:0. Auch eine höhere Führung wäre danach möglich gewesen, doch einige Schüsse unserer Buben strichen knapp über das Gnadentaler Gehäuse.

Nach rund 10 Minuten gab es dann auf Grefrather Seite eine taktische Umstellung zugunsten der Defensive, die jedoch erst einmal den Spielfluß unterbrach. Einige Minuten lang ging nach vorne überhaupt nichts mehr und hinten fiel nach einer unglücklichen Kopfballabwehr der 1:2 Anschlußtreffer für die Gastgeber. Kurz vor der Pause war es dann Mories, der mit seinem Premierentor im neuen Dress den alten Abstand wieder herstellte und unsere Jungs mit einer 3:1 Führung in die Pause gehen ließ.

Die zweite Halbzeit fing dann sofort gut an, einen mißglückten Abschlag des Gnadentalers Keepers verwandelte der starke Mories direkt zum 4:1. Das 5:1 erzielte dann wieder Stürmer Timo nach schönem Zuspiel von Gabriel. Nach einer eigentlich schon geklärten Abwehraktion konnten die tapfer kämpfenden Gnadentaler Jungkicker noch zum 2:5 verkürzen. Die Schlußpunkte in einer unter dem Strich doch sehr einseitigen Partie setzte dann wieder Mories mit zwei Toren zum 7:2 Endstand.

Jungs, das war heute ein gelungener Start in die Rückrunde, der so richtig Lust auf mehr gemacht hat! Auch wenn  hier und da das Passspiel zu wünschen übrig ließ und Einzelaktionen übertrieben wurden, so war das doch eine gute Leistung der ganzen Mannschaft. Alle Jungs haben ihr Bestes gegeben, der Einsatz und die Laufbereitschaft waren da, kein Vergleich mehr zu den ersten Spielen in dieser Saison. Besonders erfreulich war heute sicherlich das Debüt des Neuzugangs Mories, mit ihm scheint dem Trainerteam ein Glücksgriff gelungen zu sein, der für die nächsten Spiele noch viele gute Aktionen in Mittelfeld und Sturm erwarten läßt.

Nächsten Samstag gilt es dann gegen die starke Mannschaft aus Rheinkraft die Leistung von heute zu bestätigen. Wichtig und eine echte Aufgabe für Coach Werner wird es bis dahin sein, die Jungs auf dem Teppich zu halten und ihnen klar zu machen, daß es dann wieder bei 0:0 los geht und bestimmt kein Selbstläufer wird.

Bernd Eppels

Nach oben!