F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht F1-Jugend vom 24.03.12 gegen Erfttal

SpielerNico, Julian, Hendrik, Justin, Nikolai, Ruben, Henry, Mories, Timo

Bei herrlichem Frühlingswetter ging es heute für unsere F1er auf heimischer Asche gegen die SG Erfttal. CoachWerner konnte endlich einmal seine Bestbesetzung aufs Feld schicken und die Chancen auf eine erfolg-reiche Revanche für die unglückliche Niederlage beim letzten Hallenturnier standen gut.
An der Pfeife war heute kurioserweise der laut-starke Gästetrainer. Vom Anstoß weg musste er mit an-sehen, wie seine Schützlinge in die Defensive gedrängt wurden. Das 1:0 für Grefrath ließ dann auch nicht lange auf sich warten, nach Pass von Timo auf Mories erzielte dieser die frühe Führung. Fast im Gegenzug hatten die Erfttaler Gäste dann viel Pech mit einem Lattentreffer, das hätte der Ausgleich sein können. Stattdessen fiel nach einer Ecke das 2:0 für Grefrath durch den starken Nikolai. In den nächsten Minuten vergaben unsere Jungs dann eine Großchance nach der anderen, Justin traft völlig freistehend nur den Pfosten und Timo scheiterte kläglich am guten Gästekeeper. Und aus dem Nichts fiel dann das Tor auf der anderen Seite, einen eigentlich schon geklärten Ball setzten sich unsere Jungs quasi selbst ins Netz zum 2:1. Doch die Freude der Erfttaler Buben währte nicht lange, mit einem schönen Schuss unter die Latte erzielte Mories das 3:1.
Kurz vor der Pause war es dann der bis dahin glücklose Stürmer Timo, der sich nach einem Abschlag von Torwart Nico gegen zwei Erfttaler Verteidiger durchsetzte und den Ball zum 4:1 Halbzeitstand am Gästekeeper vorbei spitzelte.

In der Pause hatte Coach Werner wenig zu bemängeln, lediglich die Chancenverwertung galt es deutlich zu verbessern. Etwas anders sah es da auf Erfttaler Seite aus, die Halbzeitansprache des Trainers war wahrscheinlich noch in Erfttal zu hören.

Die zweite Hälfte begann dann ähnlich wie die erste, wieder war es Mories, der den Torreigen eröffnete und mit seinem dritten Treffer das 5:1 markierte.
Danach brachen dann auf Erfttaler Seite alle Abwehr-dämme und die vom Donnerwetter ihres Trainers eher eingeschüchterten als motivierten Gästebuben sahen fast tatenlos zu, wie der aufgewachte Knipser Timo einen lupenreinen Hattrick zum 8:1 erzielte. Unsere Abwehr wurde in der zweiten Hälfte kaum noch gefordert und die sehr seltenen Angriffe der Gäste wurden früh geschickt abgefangen. Der eingewechselte Henry ermöglichte dann mit einem schönen Zuspiel auf Justin, dass dieser endlich auch sein längst überfälliges Tor zum 9:1 erzielen konnte.
Den Schlusspunkt in einem sehr einseitigen Spiel setzte dann Timo mit einer feinen Einzelleistung und stellte mit seinem 5. Treffer den 10:1 Endstand her.

Jungs, das Zuschauen hat heute wieder mal Spaß gemacht. Der fünfte Sieg in Folge war auch in dieser Höhe mehr als verdient. Umso ärgerlicher ist es da, dass jetzt die 4-wöchige Osterpause anfängt und den Grefrather Lauf erst einmal unterbricht. Die Jungs waren in den letzten Spielen im Vergleich zum desolaten Saisonstart gar nicht wieder-zuerkennen. Mit dem grauseligen Stolperfußball vom Vorster Spiel hatten die Leistungen der Rückrunde nichts mehr gemeinsam, von Woche zu Woche haben die Jungs sich gesteigert und eine beeindruckende Entwicklung in kämpferischer, taktischer und spielerischer Hinsicht gezeigt.

Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Topform über die Osterpause hin anhält. Wenn das gelingt, können wir uns bestimmt noch über einige tolle Spiele und Siege bis zum Saisonfinale freuen.

Bernd Eppels

PS: Unter dem Link "Bilder" sind wieder einige hin zu gekommen. Einfach mal Klicken...;o)...Viele Grüße Gordon!

Nach oben!