F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
SV Germania Grefrath - 1. FC Grevenbroich Süd 3 : 0
Nach oben!

Spielbericht vom 19.03.11 gegen Grevenbroich-Süd

Spieler: Theo, Jan, Niko, Julian, Hendrick, Leon, Justin, Timo, Benedikt

Nach den doch eher dürftigen Leistungen der letzten Wochen ging es heute für unsere F2 er auf der heimischen Asche gegen die Jungs aus dem Grevenbroicher-Süden. Endlich konnte unser Coach Thomas, der letzte Woche alle mit seiner Rücktrittsankündigung zum Saisonende geschockt hatte, mal wieder aus dem Vollen schöpfen und seine stärkste Truppe auf den Platz schicken. Auch der in den letzten Spielen so schmerzlich vermisste Justin feierte heute sein Comeback.

Und los ging es bei herrlichem Sonnenschein und vollen Rängen in die erste Halbzeit. In den Anfangsminuten konnten sich die Grevenbroicher Gäste ein leichtes Übergewicht erspielen, ohne allerdings dabei zu Torchancen zu kommen. Doch recht schnell wurde dann deutlich, wie unverzichtbar Justin für unsere Mannschaft ist. Überall auf dem Platz zu finden, sorgte er dann auch mit einem schönen Schuß für die verdiente 1:0 Führung. Nach einer Ecke, die gestern noch ausgiebig im Training geübt wurden, war es dann wieder Justin, der auf 2:0 erhöhen konnte. Und kurz vor dem Pausenpfiff  gelang  Justin dann auch ein Novum in dieser Saison, mit seinem dritten Treffer erzielte er einen lupenreinen Hattrick zum 3.0 Halbzeitstand.

Mit dieser klaren Führung im Rücken hatte unser Trainer dann in der Pause  auch wenig zu kritisieren.  Nur die Stürmer Benedikt und vor allem Timo forderte er zu noch mehr Laufarbeit und beherzteren Schüssen auf.

In der zweiten Halbzeit ging es dann ähnlich weiter wie in der ersten. Unsere Abwehr stand sehr sicher und hielt konsequent ihre Positionen. Vor allem Niko auf der rechten und Jan auf der linken Seite zeigten heute eine tolle Leistung und ließen den Gegner kaum vor das Tor des fast beschäftigungslosen Torhüters Theo kommen. Im Mittelfeld holte sich immer wieder Justin mit seiner an den jungen Lothar Matthäus erinnernden Dynamik die Bälle und versuchte die Stürmer in Szene zu setzen. Obwohl Benedikt und Timo sich in der zweiten Hälfte viel bewegten und auch nach hinten mitarbeiteten, konnten sie sich doch selten gegen die sehr tief stehende Abwehr der Grevenbroicher durchsetzen. Vor allem Timo machte heute einen recht glücklosen Eindruck, irgendwie scheint er das für einen Stürmer so wichtige Selbstvertrauen der Hinrunde verloren  zu haben.

Da auch der Gast aus dem Grevenbroicher Süden nach vorne hin sehr wenig zustande brachte, gab es in der zweiten Halbzeit wenige Torraumszenen zu sehen und es fielen bis zum Schlusspfiff keine Tore mehr, es blieb also beim 3:0 für unsere F 2 er.

Jungs, das war heute eine richtig gute Leistung. Hinten sicher gestanden, im Mittelfeld eine One-Boy-Show von Justin und vorne einsatzfreudige Stürmer, auch wenn sie das Tor nicht getroffen haben. Besonders zu loben war heute die Ordnung auf dem Platz, alle haben ihre Positionen gehalten und sind nicht wie zeitweise  der Gegner planlos über den Platz gelaufen.

Auf dieser Leistung lässt sich jedenfalls für die nächsten schweren Spiele gegen die Champions-League Anwärter Kapellen und Weißenberg aufbauen.

Bernd Eppels