F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
TUS Grevenbroich - SV Germania Grefrath 1 : 10
Nach oben!

Spieler: Henry, Ruben, Paul, Jan, Julian, Leon, Justin, Nico, Benedikt, Hendrick, Timo!

Spielbericht:

Nach dem Holzheimer Kunstrasen und der Grefrather Asche ging es für unsere Jungs heute auf den regennassen Rasen in Grevenbroich. Und vom Anpfiff weg kannte dieses Spiel nur eine Richtung und die war das Tor der Grevenbroicher Buben. Schon nach wenigen Minuten konnte der einsatzfreudige Benedikt mit einem Doppelschlag für die beruhigende 2:0 Führung sorgen. Doch darauf ruhten sich unsere F2 er nicht aus, der wieder einmal herausragende Justin sorgte für das 3:0, dem unmittelbar darauf der wuselige Hendrick mit seinem ersten Saisontreffer das 4:0 folgen ließ. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann der erstmals ohne Sonnenbrille auflaufende Stürmer Timo mit einem allerdings haltbaren Weitschuß die 5:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit gönnten sich dann unsere Jungs eine kurze schöpferische Pause um dann mit neuem Schwung wieder das Grevenbroicher Tor zu belagern. Diesem Dauerdruck waren die Gegner einfach nicht gewachsen und so konnte Justin seine Saisontore 6 und 7 zum 7:0 erzielen. Aber nicht nur der Sturm und das Mittelfeld konnten sich heute ein ums andere Mal auszeichen, auch die Abwehr erfüllte ihre Aufgaben tadellos. Wer auch immer dem Abwehrchef Julian zur Seite stand, egal ob Paul, Jan, Leon, Ruben oder Henry, alle sorgten mit kompromißlosem Einsatz und klugem Herausschlagen der Bälle nach vorne für Entlastung und leiteten so manchen eigenen Angriff ein. Das 8:0 schoß dann der überall zu findende und äußerst mannschaftsdienliche Mittelfeldmotor Nico nach schönem Zusammenspiel mit Timo. Kurz darauf krönte Justin seine Leistung mit dem Tor zum 9:0. Den Schlußpunkt zum 10:0 setzte dann auf abgezockte Art und Weise Stürmer Timo. Zweistellig hieß es so kurz vor Abpfiff und da störte es auch niemanden mehr, daß den Grevenbroicher Jungs zumindest noch der Ehrentreffer zum 1:10 gelang.

Jungs, das war bisher mit Abstand die beste Saisonleistung!
Alle Mannschaftsteile haben ihre Sache perfekt erledigt. Henry und Ruben sorgten mit weiten Abschlägen für Gefahr, die Abwehr stand wie eine Bank und ließ kaum Torchancen zu, das Mittelfeld setzte die Stürmer gekonnt in Szene und der Angriff zeigte heute durch die Bank eine hohe Abschlußstärke.
Wächst da etwa der FSV Mainz der F2 Jugend heran? Wir werden es nächste Woche im letzten Spiel vor der Herbstpause gegen Kaarst wieder sehen, so macht es einfach richtig Spaß zuzuschauen.

Bernd Eppels