F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Sascha Hansen

Gordon Bergmann

Christian Esser

© 2007 - 2009 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

SV Germania Grefrath - VdS Nievenheim 1:1

Wer spielte mit: Asena, Cedric, Yannick, Nick, Karl-Felix, Niklas, Victor, David, Nico, Leonard, Johannes, Ilyas und Christian.

Zum Spiel: Das zweite Meisterschaftsspiel in der Saison 08/09 und so langsam finden unsere Grefrather zu einer Einheit. Das Wetter spielte mit, es war zwar etwas kühler und der Wind fegte ein bißchen, aber der Regen blieb weitesgehend aus. Positiv zu erwähnen sei auch, dass unsere Mannschaft heute vollzählig angetreten war. Alle Gesund und alle konnten Spielen.

Dann war es soweit und die Partie wurde angepfiffen. Nievenheim und Grefrath kamen sofort zur Sache und es wurde um jeden Ball gekämpft. Unser Abwehrchef war auch wieder dabei und lies Hinten überhaupt nichts anbrennen. Kam doch mal ein Nievenheimer zum Schuß, hielt unser Torwart jeden Ball und gab unseren Grefrathern zusätzliche Sicherheit. Das Mittelfeld half vorne wie hinten mit aus und verteilte die Bälle gut in den eigenen Reihen. Nur unser Sturm war nicht ganz so Fit und vergab einige Chancen vor dem gegnerischen Tor. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit, obwohl es gut und gerne schon 2:0 für Grefrath hätte stehen können. Aber hätte, wenn und aber, Chancen vergeben und ab in die zweite Halbzeit.

Nun tauschten unser Abwehrchef und unser Stürmer die Plätze und so kam Nievenheim in der zweiten Hälfte zu mehr Chancen, aber unser Sturm wurde jetzt auch gefährlicher. Zunächst änderte sich das Bild gegenüber der ersten Hälfte nicht und beide Mannschaften gaben sich keine Blöse. Doch nach fünf Minuten, gab es einen "Sonntagsschuss", den ein Nievenheimer aus der zweiten Reihe glücklich verwandeln konnte und so stand es 0:1 für Nievenheim. Dann stürmte nur noch Grefrath nach vorne und Nievenheim kam immer mehr in Bedrängnis. Endlich bauten unsere Grefrather den erwünschten Druck auf und kamen ständig vor das gegnerische Tor. Nur der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen und der Ball rollte lieber knapp am Tor vorbei, als in diesem rein. In der 13 Minute war es endlich soweit. Der Ball rollte in Richtung nievenheimer Tor und unser Abwehrchef reagierte am schnellsten. Er und der gegnerische Torwart liefen dem Ball entgegen. Wer sollte nun zuerst an diesem sein? Alles sprach für den Torwart, aber unser Abwehrchef rutschte nochmals zum Ball, war dadurch schneller und beförderte diesen ins Netz. 1:1 und Grefrath wollte nun mehr. Aber viel passierte nicht mehr, bis kurz vor dem Abpfiff. Unser Sturm spielte sich den Ball schön hin und her und plötzlich stand einer frei vorm Tor und..... Chance wieder vergeben. So blieb es beim 1:1 und der erste Punkt wurde nach Hause geholt.

Fazit: Der einzige Nachteil für Grefrath war, dass sie mit 13 Spielern angetreten sind, aber nur 7 Spieler auf den Platz konnten. Somit sorgten viele Auswechslungen für ein kurzes Durcheinander, was dem Gegner mit 8 Spielern zu Gute kam. Dennoch hat sich die Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel stark gesteigert und eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Das einzige Tor schoss Cedric, der durch seinen kämpferischen "Rutscheinsatz" den Ball am Torwart vorbei und ins Netz schießen konnte.

Jetzt können wir uns nur noch für eure tolle Leistung und den tollen Fußballtag bedanken.

Eure Trainer Sascha, Christian und Gordon!

PS: Ein paar neue Bilder sind unter dem Link "Bilder" Online.

 

 

Nach oben!