F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Sascha Hansen

Gordon Bergmann

Christian Esser

© 2007 - 2009 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

SV Germania Grefrath - SC Kapellen 3:1

Wer spielte mit: Cedric, Yannick, Viktor, Nico, Johannes, Ilyas, Nicklas, Leonard, Marvin und Christian.

Zum Spiel: Es war die letzte Chance für unsere Germanen, dass Jahr 2008 mit einem Sieg zu beenden. Das Wetter spielte mit, nur der Platz war etwas matschig, aber sonst waren alle gut drauf. Naja, dass hatten wir in den letzten Spielen auch, doch diese gingen leider verloren. So blieb die Hoffnung, dass es diesmal klappt und unsere Jungs die vorherigen Spiele vergessen können.

Anpfiff und Grefrath zeigte direkt wo es lang gehen sollte. Das gegnerische Tor durfte heute nicht zur Ruhe kommen, sodass hinten nichts anbrennen konnte. Und so spielten sie auch. Sie griffen den Gegner früh an, störten dessen Aufbauspiel und jeder zeigte hervorragenden Einsatz. Der Ball rollte gut in den eigenen Reihen und jeder wußte genau, wo er zu stehen hat und wo er helfen mußte. Es machte wieder Spaß unseren Germanen beim Spiel zu zuschauen und gebrüllt wurde nur wenig. Plötzlich ging alles ganz schnell. Ein Konter unserer Grefrather über rechts. Von dort kam der Pass direkt in die Mitte auf unseren Stürmer und Zack, es stand 1:0 für Grefrath. Oh oh! Aber da kamen die Erinnerungen aus den letzten Spielen, wo die Führung immer wieder verloren ging. Doch zunächst sah alles sehr gut aus und Grefrath spielte druckvoll weiter. Aber sie wurden wieder unvorsichtig, denn alle stürmten jetzt nach vorne und hinten war alles auf. Da ein hoher Ball über die Abwehr und ein gegnerischer Spieler ganz frei vor unserem Tor. 1:1 und es wurde wieder eng für unsere Germanen. Doch zunächst ertönte der Halbzeitpfiff und ab zu den Trainern.

Und diesmal war alles ganz anders. Die Trainer zufrieden, die Spieler wurden gelobt und kein lauter Ton zu hören. Es schien gut zu laufen und sie sollten genau so weiter machen. Und schon schallte der Pfiff zur zweiten Halbzeit über den Platz. Grefrath immer noch sehr motiviert, stürmte direkt auf das gegnerische Tor. Hinten war nun alles gefestigt und Kapellen kam nicht mehr durch. So kam es zu zahlreichen Eckbällen für Grefrath und eine davon wurde auch genutzt. Unser Stürmer zirckelte den Ball genau auf den Torwart und dieser konnte den Ball nur noch ins Tor abwehren. 2:1 für Grefrath und sie wollten mehr. Kapellen konnte kein Spiel nach vorne aufbauen und Grefrath vergab sehr viele Chancen vor dessen Tor. Doch wieder einmal halfen die Verteidiger mit und bedienten erneut unseren Sturm mit sehr gutem Passspiel. Prompt fiel das 3:1 für Grefrath und nichts sollte mehr einem Sieg im wege stehen. Das sah der Schiri genauso und Pfiff die Partie pünktlich ab.

Endlich wieder ein Sieg und ein Klasse Spiel!

Christian glänzte erneut mit einem Dreierpack und schlug Kapellen fast im Alleingang. Doch ohne Yannick im Tor, der sehr gut gehalten hat, wäre es vielleicht am Ende doch noch eng geworden. Dies verhinderte aber unser Abwehrchef Cedric und gab die zwei sehr guten Vorlagen auf unseren Stürmer. Nico, Johannes und Viktor waren gar nicht wieder zu erkennen, da sie um jeden Ball kämpften und die gegnerischen Stürmer Klasse attackierten. Unser Mittelfeld mit Ilyas, Nicklas und Leonard absolut gefestigt und mit einer starken Vorstellung. Vorallem Leonard wuchs über sich hinaus und holte sich jeden Ball. Christians Sturmpartner Marvin hatte heute leider Pech. Zwei gute Chancen flogen am Tor vorbei, aber Marvin zeigte sehr guten Einsatz und seine Schüsse werden immer besser. Wir freuen uns schon auf deine nächsten Spiele.

Jetzt wünschen wir euch noch eine schöne Woche und wir sehen uns am 14.12.08, zu unserer Weihnachtsfeier wieder.

Eure Trainer Sascha, Christian und Gordon!

PS: Ein neues Bild ist unter dem Link "Bilder" Online.

 

 

Nach oben!