F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Sascha Hansen

Gordon Bergmann

Christian Esser

© 2007 - 2009 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

TuS Hackenbroich - SV Germania Grefrath 5:5

Wer spielte mit: Asena, Cedric, Yannick, Nick, Karl-Felix, Niklas, Victor, David, Nico, Leonard, Johannes, Ilyas und Christian.

Zum Spiel: Endlich! Nach vier langen Wochen Fußballpause, rollte der Ball wieder. Unser Mädel und unsere Jungs, alle Gesund und Munter. Das Wetter spielte auch mit und sorgte für einen schönen, sonnigen Herbsttag.

Und da ertönte er auch schon, der Anpfiff zum dritten Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Sofort spielten unsere Grefrather auf Angriff und attackierten den Gegner früh. Aber auch Hackenbroich kämpfte um jeden Zentimeter und es zeigte sich früh, dass es ein kämpferisches und spannendes Spiel werden sollte. Der Ball rollte auf beiden Seiten sehr gut in den eigenen Reihen hin und her. Keiner wollte einen Fehler machen und ein frühes Gegentor kassieren. Doch plötzlich ging alles ganz schnell. Ein Abstoss unseres Torwarts ins Mittelfeld, von dort wurde der Ball direkt auf unseren Sturm gepasst und dieser nutzte die Chance zum 0:1 für Grefrath. Kurzer Jubel bei den Spielern und Eltern und dann wieder auf das Spiel konzentrieren. Sofort stürmte Grefrath wieder los, Pass in den Sturm, Schuss und? Der Pfosten rettete Hackenbroich vor dem 0:2. Dann noch ein paar sehr gute Angriffe, nur der Ball wollte nicht ins Tor. So bekam Hackenbroich wieder Mut und fand zurück ins Spiel. Plötzlich ein Fernschuss und das 1:1 wurde niedergeschrieben. Jetzt wurde wieder um jeden Ball gekämpft, aber Grefrath nutzte seine Chance nicht und Hackenbroich versuchte es immer über Fernschüsse. Zack, da wieder einer und 2:1 für Hackenbroich und auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Pause verschiebten die Grefrather Trainer die einzelnen Positionen der Spieler, um schnell wieder den Anschlusstreffer zu erzielen. Dann noch ein paar anfeuernde Zurufe und schon lief die zweite Halbzeit. Es war das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften gaben sich keine Blöse und der Ball kam nie zu Ruhe. Aber die Positionswechsel der Grefrather zeigten Wirkung, sowohl vorne als auch hinten. Der Sturm war jetzt noch effektiver , aber dadurch schwankte die Abwehr ein bißchen. Doch nach wenigen Minuten der erste Erfolg. Wieder ein schöner Pass in den Sturm und das 2:2 erschien auf der Anzeigentafel. Hackenbroich setzte nun wieder auf Fernschüsse und diese kamen aus allen Lagen. Und schon kurz darauf, hieß es 3:2 für Hackenbroich. Das gleiche Szenario wiederholte sich noch zweimal. Grefrath schoss den Anschlusstreffer und Hackenbroich legte wieder vor zum 4:3. Dann kam Grefrath wieder ran, 4:4, aber legte sofort nach und ging zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung. Doch schon 1 Minute darauf fiel das 5:5 und es sollte einfach keinen Sieger heute geben. So war es dann auch. Der Abpfiff schallte über das Feld. Ein verdientes Unentschieden und eine tolle Leistung beider Mannschaften. Klasse Spiel und wir freuen uns schon auf das nächste.

Fazit: Die Grefrather wachsen immer mehr zusammen und zeigen Woche für Woche eine Steigerung in ihren Spielen. Die Spannung halten sie hoch und sorgen dafür, dass es ihren Trainern nie langweilig wird. Hier reift eine Mannschaft zusammen, die jedem Gegner die Stirn bieten kann. So warten wir gespannt auf das nächste Wochenende und einem neuen aufreibendem Meisterschaftsspiel.

Wir haben den ersten Hattrick in dieser Saison, der von Christian aufgestellt wurde. Asena und Cedric schlugen mit jeweils einem Treffer zu.

Jetzt genießt einfach das herrliche Wochenende und wir sehen uns am Montag zum Training wieder.

Eure Trainer Sascha, Christian und Gordon!

PS: Ein paar neue Bilder sind unter dem Link "Bilder" Online.

 

 

Nach oben!