Bambini´s

F - Jugend (I)

F - Jugend (II)

E - Jugend (I)

E - Jugend (II)

D - Jugend (I)

E I - Jugend (- Trainer):

Hallenkreismeisterschaften

Heute am 5. Januar 2008 trafen sich die Jungs der E1-Junioren des SV Germania Grefraths nach einer langen Trainingspause zum ersten Mal im neuen Jahr 2008. Es ging zu den Hallenkreismeisterschaften in Jüchen. Dort, wo nur die Ersten und Zweiten des Kreises aus der Hinrunde spielten, die in der Rückrunde auch gemeinsam ihren richtigen Meister ausspielen werden, traten für Grefrath Marvin Bäumken, Leon Bertram, Johannes Beys, Etienne Piehler, Stephan Stammen, Jonathan Steffen, Marian Walter und Ejub Dzaferovic aus der E2, der dieses Mal den durch Urlaub verhinderten Damian Kaluza vertrat, an.
Grefrath sah sich in der Gruppe B den Mannschaften der SVG Weissenberg, dem VFL Viktoria Jüchen/Garzweiler, dem FC Delhoven, sowie dem VfR Büttgen gegenüber. In der Gruppe A dagegen spielten nur vier Mannschaften, da der SuS Gohr trotz Qualifikation nicht antrat. Dort spielten die SG Orken/Noithausen, der BV Wevelinghoven, die SG Erfttal, sowie der SV Rosellen, wobei sich Erfttal als Gruppenerster und Orken/Noithausen als Zweiter durchsetzten und somit im Halbfinale standen.
Die Germanen haben in Jüchen direkt das Auftaktspiel der Gruppe B gegen den Gastgeber Jüchen bestritten und konnten direkt eine Duftmarke. So gewannen sie durch jeweils zwei Tore von Leon Bertram und Johannes Beys, sowie einem Tor von Etienne Piehler verdient mit 5:0. Im nächsten Spiel wartete nun der FC Delhoven, der zuvor gegen die SVG Weissenberg mit 3:0 verloren hatte. Sie konnten sich eine weitere Niederlage nicht leisten und gingen somit hoch motiviert in das Spiel gegen den SVGG. Dieser bekam mit der etwas kampfbetonteren Gangart der Delhovener Probleme und konnte erst durch eine Einzelaktion von Johannes Beys mit 1:0 in Führung gehen. Doch jetzt kamen sie kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte heraus und so war der Ausgleich eine Frage der Zeit. Nachdem mehrere Spieler der Germanen nur zuschauten und sich nicht einig waren, wer letztendlich stören sollte kam ein Delhovener frei zum Schuss und erzielte den Treffer zum 1:1 Endstand. Die Grefrather ärgerten sich zurecht über die 2 Punkte die sie hier liegen gelassen hatten, denn mit zwei Auftaktsiegen wäre es in den nächsten Spielen leichter geworden. Den jetzt wartete mit der SVG Weissenberg ein verdammt starker Gegner auf die Germania. 5 Minuten konnten die Jungs der Germania noch dagegen halten, dann aber brachen sie durch erste auftretende Luftprobleme in der stickigen Halle ein und verloren das Spiel mit 0:3. Doch sie waren noch nicht weg vom Fenster, denn mit einem Sieg über Büttgen könnten sie aus eigener Kraft den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.
Und in diesem Derby ging es richtig zur Sache. Grefrath zeigte trotz des frühen Rückstands von 0:1 eine Super Moral und zeigte ihr bestes Spiel in der Jüchener Halle. Sie kämpften, gaben alles und drehten somit das Spiel durch zwei Tore von Etienne Piehler und einem Tor von Johannes Beys in ein 3:1 um. In Anbetracht der anderen Gruppenspiele etstand folgender Endstand für die Gruppe B.

1. SVG Weissenberg              12P      9:0       +9
2. SV Germania Grefrath         7P      9:5       +4
3. VfR Büttgen                        6P      7:6       +1
4. FC Delhoven                        4P      3:7       -4
5. VFL Jüchen/Garzw.             0P      0:10     -10

Es hieß Halbfinale für die Germania. Doch sie waren direkt im nächsten Spiel schon wieder dran und hatten kaum Pause, so dass der Finalgegner der Hallenstadtmeisterschaften, die SG Erfttal mit einem Vorteil in das Spiel ging. Es war ein langes sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, es ging hin und her, doch letztlich hatten die Erfttaler das Glück, was ihnen damals in Allerheiligen fehlte und gewannen die Revanche durchaus verdient mit 2:0. Die Jungs der Germania hatten bis zum Umfallen gekämpft und bekamen immer größere Probleme mit der Luft.
Das zweite Halbfinale endete knapp mit 1:0 für die SG Orken/Noithausen, so dass wir im Spiel um Platz 3 nun wieder gegen die SVG Weissenberg antreten mussten. Wir nahmen uns zwar vor, uns für die bittere Pleite in der Gruppenphase zu revanchieren, doch leider war dies mit unseren Kräften kaum vereinbar, so dass wir am Ende, obwohl wir alles gegeben hatten mit 0:5 untergingen und letztlich auf einem tollen und verdienten 4. Platz bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften gelandet sind. Das Finale gewann mit 3:0 die SG Orken/Noithausen.

Autor Christian Goebel

Germane(in)...Position................... .. ....... . Info´s...Training...... ............... .Spiele.. Bilder... ...................... Kontakt . Impressum

Christian Goebel

Werner Degen

© 2007 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Home
Startseite