B I - Jugend - Quali -Leistungsklasse:

Trainer: Sascha Hansen

Trainer: Uwe Neumann

© 2007 - 2015 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
  Trainingszeiten Ergebnisse  
 

 

Neuformierte B-Jgd. kommt rechtzeitig vor dem ersten Pflichtspiel am Sonntag ins Rollen.

Mit einem Kader von 20 Spielern, davon einige Rückkehrer aus der D- Jgd. Meistersaison konnten wir aufgrund der Sommerferien erst spät alle Spieler zum Training begrüßen. Mit gerade 11 Spielern reisten wir vergangenen Samstag zur SG Erfttal an. Das Ergebnis war für Uwe Neumann und mich als Trainer nicht so wichtig, da wir erstmal gucken mussten, wie die Mannschaft die erstmals in neuer Formation auftrat. Das Spiel wurde mit 4:7 verloren. Hier war aber schon zu erkennen, das die Mannschaft Charakter hat! Nach einem 0:6 Rückstand kämpfte man sich auf 4:6 heran, bevor der Schlussminute die Erfttaler den Schlusspunkt setzten.

Dann Montag das Training. Mit 18 Spielern bei strömenden Regen, der die kompletten Laufeinheiten anhielt. Hut ab vor den Jungs. Hab ich selbst in in den ganzen Jahren Jugendarbeit noch nicht erlebt!

Heute hatten wir dann das zweite Testspiel in Holzheim und für uns eine Standortbestimmung. 19 Mann an Bord, um vor dem 1 Pflichtspiel, dem Pokalspiel am Sonntag in Bedburdyck 17.00 Uhr! zu testen, wie kann die Mannschaft dort aussehen? Mit 7:3 konnte das Spiel gewonnen werden und alle zeigten, das Sie zu den ersten Elf gehören wollen, was uns Trainer erfreulicherweise bis Sonntag noch Kopfzerbrechen bereiten wird. Mal schauen, wo der Weg hinführt. In der Quali zur Bestenguppe haben wir zumindest 3 Favoriten (Kapellen, Grimlinghausen und Bayer Dormagen) zugelost bekommen. Aber das kennen wir ja in Grefrath. Komischerweise ist das oft der Fall !!!

Mit der Einstellung der Trainingseinheiten und der Spiele sind wir aber optimistisch, das da etwas geht! Wer Lust hat, sich die Jungs mal anzuschauen, der kann am Sonntag 17.00 Uhr, gerne die Jungs in Bedburdyck anfeuern, damit die Jungs die nächste Runde im Pokal erreichen.

Sascha Hansen