F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht F1  vom  12.11.11 gegen Weißenberg

Spieler: Ruben, Julian, Torben, Nikolai, Gabriel, Jan, Hendrik, Heinz, Timo

Herbstlangeweile ade!Nach einem Monat Spielpause ging es für unsere F1 er heute gegen die starke Mannschaft aus Weißenberg. Die Zuschauer waren gespannt, ob die Jungs diesmal gut aus den Startlöchern kommen würden und so ging es bei böigem Wind raus auf die Grefrather Asche.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Beide Mannschaften gingen mit großem Einsatz zu Werke und störten sehr früh das gegnerische Aufbauspiel. Und dieses frühe Stören führte dann auch zur überraschenden und nicht mal unverdienten Führung für unsere Buben. Der Mittelfeldwusler Hendrik und Stürmer Timo griffen energisch die Weißenberger Abwehrspieler beim Aufbau an und mit etwas Glück schlug der von Timo geblockte Ball im Gästetor ein. 1:0 für Grefrath, ein ganz neues Gefühl für Coach Werner, hatten seine Jungs doch bisher fast immer einem Rückstand hinter herlaufen müssen.

Doch leider hielt die Freude über diese Führung nicht lange an. Der bärenstarke Linksaußen der Gäste von der Furth wurde einmal zu spät angegriffen und erzielte mit einem knallharten Schuss den 1:1 Ausgleich. Und kurz vor der Pause schlug es dann nochmal im Grefrather Gehäuse ein. Ein Eckball senkte sich begünstigt durch den heftigen Wind über Torhüter Ruben hinweg unhaltbar direkt ins Netz zum 1:2 Halbzeitstand.

Der knappe Rückstand zur Pause ließ für die zweite Hälfte durchaus hoffen. Recht schnell fiel dann jedoch nach einer kurzen Unachtsamkeit unserer Abwehr das 1:3. Nach und nach konnten die Weißenberger Jungs nun ihre spielerische und körperliche Überlegenheit ausspielen und kamen zu zahlreichen Chancen. Mehrmals zeigte unser Keeper Ruben tolle Paraden und verhinderte so einen höheren Rückstand. Eigene Angriffe blieben eher Mangelware und folgerichtig fiel dann noch das Tor zum 4:1 Endstand für die Gäste.

Jungs, dieses Spiel heute war ein deutlicher Schritt nach vorne nach den zuletzt recht mäßigen Auftritten. Gegen einen starken Gegner wurde gekämpft und geackert und das ist letztlich viel wichtiger als das reine Ergebnis. Die schönste Bestätigung für die gute Leistung kam dann noch vom gegnerischen Trainer.  Er kam in unsere Kabine und gratulierte zu der couragierten Leistung. Eine nette Geste war das ohne Frage, auch wenn wir seinen Wunsch, unseren Topkeeper Ruben direkt mit nach Weißenberg nehmen zu wollen, verständlicherweise nicht erfüllen konnten.

In 2 Wochen geht es dann weiter in Rosellen und nach der Leistung von heute können wir diesemSpiel durchaus mit Zuversicht entgegen sehen.

Bernd Eppels