F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht  F1 Jugend vom 05.05.12 in Holzheim

Spieler: Nico, Hendrik, Nikolai, Gabriel, HenryJustin, Mories, Timo.

Holzheim als Stolperstein? Heute musste unsere F1-Jugend im Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz in Holzheim auflaufen. Zu erwarten war ein hoch motivierter Gastgeber, waren doch im Laufe der Saison schon 2 Holzheimer Jungs nach Grefrath gewechselt. Vom Anstoss weg wurden unsere Jungkicker dann gleich ihrer klaren Favoritenrolle gerecht. Mit dem ersten Angriff überhaupt erzielte Stürmer Timo nach schönem Pass von Mories seinen 30 ten Saisontreffer und das frühe 1:0. Nach diesem Tor rollte dann Angriff auf Angriff auf das Holzheimer Tor. Doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder es wurde zu eigensinnig gespielt und der besser postierte Mitspieler übersehen. Besonders Mories, der als Ex-Holzheimer etwas übermotiviert wirkte,  übertrieb dabei häufig das Einzelspiel, zeigte aber dennoch insgesamt eine starke kämpferische Leistung. Und aus dem Nichts fiel dann auf einmal der 1:1 Ausgleich für Holzheim, ein allerdings mehr als fragwürdiger Treffer. Unser Torwar Nico hielt dabei einen Ball klar vor der Linie fest, als einziger im weiten Rund wähnte dann der Schiedsrichter, der nach seinem heutigen Auftritt keine plötzliche Nachnominierung für die Europameisterschaft befürchten muss, den Ball im Tor. Doch die Freude der Gastgeber über das Phantom-Tor sollte nicht lange anhalten. Eine der immer brandgefährlichen Ecken von Nikolai landete mit Holzheimer Schützenhilfe zum 2:1 im Tor. Jetzt waren unsere Buben nicht mehr zu bremsen, Mories markierte das 3:1 und 4:1 und der ungemein laufstarke und mann-schaftsdienliche Justin konnte nach einigen vergebenen Chancen mit dem 5:1 den Halbzeitstand erzielen. Nach der Pause war es dann wieder Mories mit seinem dritten Treffer, der die Führung für Grefrath auf 6:1 ausbaute. Das 6:2 ging dann wieder auf die Kappe des unglücklich agierenden Referees, der einen Holzheimer Treffer anerkannte obwohl Torwart Nico schon klar die Hand auf dem Ball hatte. Der alte Abstand wurde dann aber wieder schnell hergestellt, Justin erzielte mit seinem zweiten Treffer das 7:2. Das schönste Tor des Tages gelang dann Henry kurz vor Schluss, sein Volleyschuss schlug unhaltbar für den sehr guten Holzheimer Keeper zum 8:2 Endstand im Tor der Gastgeber ein.

Jungs, das war heute der achte Sieg in Folge, das allein ist eine tolle Bilanz! Beeindruckend war dabei, dass selbst eine mittelmäßige Leistung für den klaren Sieg gereicht hat. Hätten die Jungs das Pass- und Kombinationsspiel der letzten Wochen mehr eingesetzt, es wäre ein ganz bitteres Ergebnis für die tapfer kämpfenden aber spielerisch klar unterlegenen Holzheimer Buben geworden.  Offen bleibt heute nur die Frage, was mit Knipser Timo los war, er war fast ein Totalausfall, vielleicht lag es ja am längst überfälligen Friseurbesuch für den Bobtailschnitt oder es hat ihm die Sonnenbrille für den nötigen Durchblick gefehlt, auf jeden Fall kann er sich bei Trainer und Mannschaft bedanken, die ihn heute mit durchgeschleppt haben. Nächsten Samstag geht es dann in Grefrath gegen den TSV Norf und hier wird Coach Werner sicherlich den neunten Sieg in Serie anstreben.

Bernd Eppels