F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht vom 17.03.12 F1-Jugend in Weckhoven

SpielerNico, Jost, Heinz, Julian, Hendrik, Gabriel, Mories, Timo

Werners Resterampe zu Gast in Weckhoven! Ohne 5 Stammspieler musste Coach Werner heute zum Auswärtsspiel in Weckhoven antreten. Und beim Anblick der Weckhovener Buben wurde den Grefrather Zuschauern dann erst Recht Angst und Bange, gleich 2 Spieler der Gastgeber waren echte Riesen und sahen eher nach Kandidaten einer Führerscheinprüfung als nach 8 jährigen aus, dagegen wirkten unsere Spieler fast wie Zwerge.

Doch mit dem Anpfiff weg zeigten unsere Jungs dann gleich, dass körperliche Größe allein nicht alles ist. Aggressiv und ohne Respekt gingen die Grefrather Buben in die Zweikämpfe und erspielten sich direkt in den ersten Minuten einige gute Chancen. Zuerst traf Stürmer Timo nur den Pfosten, dann zielte er knapp am Tor vorbei und schließlich parierte der Weckhovener Keeper einen fulminanten Fernschuss von Julian zur Ecke.

Tja, und statt verdientermaßen in Führung zu gehen, lagen die Jungs dann auf einmal 0:1 hinten. Auf der linken Seite stürmte einer der Weckhovener Goliaths dynamisch auf und davon und hämmerte den Ball unhaltbar für Torwart Nico in den rechten Winkel - ein klasse Tor.

Kurz darauf kam es dann noch dicker für unsere Jungs. Ein Freistoß, der nicht gerade unhaltbar aussah, landete zum 2:0 im Grefrather Tor. Doch auch durch diesen hohen Rückstand ließ sich unsere tapfere „Rumpf-Elf“ nicht entmutigen. Konnte erst Gabriel ein schönes Zuspiel von Timo aus 2 Metern nicht im Tor unterbringen, so war es dann der zum Torjäger mutierte Abwehr-Gigant Julian, der eine feine Ecke von Mories über die Linie zum 1:2 schieben konnte. Doch die Freude über den Anschlusstreffer währte leider nicht lange. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld stellte der überragende Spieler der Gastgeber, der bereits das 1:0 erzielte, den alten Abstand wieder her.

So ging es dann – trotz guter Leistung – mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeitpause. Hier munterte Coach Werner seine Schützlinge dann auf und versprach ihnen – unter zahlreichen Ohrenzeugen – eine Einladung in ein bekanntes Fast-Food-Lokal, falls sie das Spiel noch gewinnen sollten.

Die Aussicht auf kostenlose Burger und Nuggets schien dann in der zweiten Halbzeit bei unseren Jungs noch einmal richtig Kräfte freizusetzen. Laufstark und bissig gingen sie nun in die Zweitkämpfe und wurden schnell dafür belohnt. Knipser Timo  ließ mit einer Körpertäuschung einen Weckhovener Abwehrspieler einfach stehen und erzielte mit einem Flachschuss den 2:3 Anschlusstreffer. Damit waren die Weichen zu einer fulminanten Aufholjagd gestellt. In ungewohnt kampfstarker Manier eroberte Timo an der Eckfahne im Zweikampf den Ball, passte in die Mitte auf Mittelfeldstratege Mories und dieser verwandelte den Ball zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich.

Doch jetzt wollten die Jungs noch mehr und es wurde noch besser. Auf dem linken Flügel wollte der in der 2. Halbzeit stark aufspielende Mories in die Mitte passen, der Pass missglückte jedoch völlig und kullerte auf einmal, zur Überraschung aller, vor allem aber des Weckhovener Torhüters, ins Tor zum 4:3 für Grefrath. Die erstmalige Führung war jedoch noch keineswegs die Entscheidung in diesem turbulenten Spiel. Immer wieder setzten die beiden besten Spieler der Gastgeber zu ihren Flankenläufen an und wurden jedes Mal von unseren Abwehrmonstern Julian und Hendrik gestoppt. Was vor allem der eher an den kleinen Bruder seines Gegenspielers erinnernde Hendrik an Bällen eroberte, war einfach klasse. Den Schlusspunkt in einem denkwürdigen Spiel setzte dann nochmals das neue Grefrather Kreativduo, den Zuckerpass von Mories verwertete Timo eiskalt zum 5:3 Endstand.

Jungs, das war heute ein megahammergeiles Spiel von Euch! Mit dieser Rumpftruppe, einen 1:3 Rückstand in einen 5:3 Sieg zu drehen, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Wenn man dann noch hört, dass Weckhoven letzte Woche 5:0 gegen Vorst gewonnen hat, gegen die wir in Bestbesetzung verloren haben, wird der Sieg heute noch wertvoller. Kämpferisch und in der 2. Halbzeit auch spielerisch war das heute von allen eine Top-Leistung. Auch die Jungs, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, haben gezeigt, dass man sich auf sie verlassen kann. Nächsten Samstag  kommt es dann im letzten Spiel vor der Osterpause zum Duell mit der starken Mannschaft aus Erftal. Wir sind alle gespannt, ob da der 5. Sieg in Serie gelingen wird.

Für Coach Werner dürfte es bis dahin eine anstrengende Woche werden. Er wird einige Taxi-Sonderfahren einlegen müssen, erwartet ihn doch nächsten Samstag eine Schar ausgehungerter Jung-Kicker, die auf der Einhaltung seines Fast-Food-Versprechens pochen und ihren Trainer ins Armenhaus futtern werden.

Bernd Eppels