F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
SVG Weissenberg - SV Germania Grefrath 4 : 2

Spielbericht vom 02.04.11 in Weißenberg

Spieler: Ruben, Jan, Theo, Niko, Hendrick, Justin, Benedikt, Timo

Summertime in Weißenberg! Bei herrlichem Sonnenschein ging es heute für unsere F2 er zur Neusser Furth. Bis auf den Abwehrhünen Julian und Henry konnte Coach Thomas seine stärkste Mannschaft auf den ziemlich holprigen Rasen der Weißenberger Gastgeber schicken. Schon vor dem Anpfiff war allen klar, dass die Jungs wie gegen Kapellen in der Vorwoche Kampf und Einsatzbereitschaft würden zeigen müssen, um gegen die klar favorisierte Heimtruppe eine Chance zu haben.

Als Referee konnte heute kurzfristig Professor Dirk verpflichtet werden, man kann also hier mit Fug und Recht von akademischem Glanz im nicht gerade als Intellektuellenpflaster bekannten  Neusser Norden sprechen. Und vom Anpfiff an gelang es unseren Jungs dann auch, an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Kapellen anzuknüpfen. Angetrieben vom Mittelfeld-Ass Justin ging es immer wieder in Richtung Weißenberger Tor. Neben dem großen Einsatz erfreuten sich die zahlreichen Grefrather Zuschauer an schönen Kombinationen im Mittelfeld und Sturm. Leider blieben einige tolle Spielzüge ohne Torerfolg und dann entpuppte sich auf einmal der Fußballgott als Weißenberger. Eine eigentlich harmlose Flanke wurde von einem unserer Spieler unglücklich ins eigene Netz gelenkt. Doch dieses 0:1 spornte die Jungs nur noch mehr an und kurz darauf konnte Justin nach bissigem Forechecking von Benedikt und Timo zum mehr als verdienten 1:1 ausgleichen. Umso ärgerlicher war dann die erneute Führung der Heimtruppe, bei einem Rettungsversuch im eigenen Strafraum nagelte ein Grefrather den Ball unter die eigene Latte zum 1:2.

Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Coach Thomas zeigte sich dann auch hochzufrieden mit der spielerischen Leistung seiner Sprösslinge, nur das Ergebnis, resultierend aus gleich 2 Eigentoren, war zu beklagen.

Mit viel Schwung ging es dann weiter in die zweite Halbzeit. Auch hier konnten unsere Buben wieder ihr fußballerisches Potenzial zeigen, allerdings ohne die richtige Durchschlagskraft nach vorne zu entwickeln. Tja, und dann kam es so, wie schon so manches Mal in dieser Saison, der Gegner zeigt eigentlich recht wenig und schießt trotzdem mit einem Weitschuss fast von der Mittellinie das 3:1. Hier liegt sicher bei unseren Jungs noch etwas im Argen, sie versuchen es manchmal zu oft auf die elegante Art und nutzen nicht aus, dass einige doch über einen strammen Schuss verfügen und es versäumen wie die Gegner auch mal aus der Distanz abzuziehen. Doch auch der 2 Tore Rückstand konnte die Moral der Grefrather nicht brechen, völlig verdient konnte nach einer echten Energieleistung von Justin der freistehende Benedikt die Hereingabe zum 2:3 in die Maschen setzen. Jetzt lag der Ausgleich praktisch in der Luft und wenige Minuten später schien das 3:3 schon perfekt zu sein. Stürmer Timo stand frei vor dem Weißenberger Kasten und brachte das Kunststück fertig, dem Torwart den Ball genau in die Arme zu schieben. So langsam muß man sich schon Gedanken über Timos Abschlußschwäche machen. Vielleicht trägt da auch sein Vater eine gewisse Mitschuld, unbestätigten Gerüchten zufolge setzt er den Jungen mit „Freigabe zur Adoption“ und „Kinderarbeitslager“ zu sehr unter Druck.:) Hoffentlich reißt nächste Woche endlich wieder der Torknoten bei Timo, dann weilt sein „lieber“ Papa nämlich unter südlicher Sonne und der Ex-Knipser kann befreit aufspielen. Nach dieser vergebenen Großchance gelang es den Gastgebern kurz vor Ende noch auf 4:2 zu erhöhen, was nach dem Schlusspfiff des souveränen  Refereeneulings Dirk dann auch den Endstand bedeutete.

Jungs, ihr braucht euch heute wirklich nicht zu grämen. Ihr habt spielerisch eine der besten Saisonleistungen gezeigt und mit etwas mehr Glück wäre ein Remis durchaus möglich und auch völlig verdient gewesen. Einen ganz großen Tag hatte übrigens heute auch Torhüter Ruben, der sich mehrfach durch Glanzparaden auszeichnen konnte. Sehr lobenswert war heute auch die faire Spielweise der Weißenberger, hier hatte es im Vorfeld der Partie doch gewisse Bedenken gegeben, die sich zum Glück nicht bestätigten. In den nächsten Wochen warten dann noch 4 nicht ganz so schwere Gegner auf unsere F2 er, da sollte dann noch der ein oder andere Sieg als Krönung einer insgesamt tollen und erfolgreichen Saison gelingen. Zum Abschluß soll nicht versäumt werden, unserem Theo zum Geburtstag zu gratulieren, also: Happy Birthday Theo und alles Gute für dich!

Bernd Eppels