F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
SV Germania Grefrath - Turnier in Orken!

Turnierbericht F2 Jugend am 19.06.11 in Orken-Noithausen

Spieler: Ruben, Theo, Niko, Julian, Jost, Justin, Leon, Benedikt, Timo.

Heute ging es für unsere F2 er bei schmuddeligem Wetter zum Turnier des Ligagiganten Orken-Noithausen. An den Kunstrasenplatz hatten die Buben keine guten Erinnerungen, hatten sie doch hier vor einigen Wochen wenn auch ersatzgeschwächt eine 0:14 Klatsche in einem Freundschaftsspiel bekommen. Coach Thomas konnte heute leider nicht dabei sein, er weilte auf einer Taktikschulung auf einer bei Deutschen sehr beliebten spanischen Ferieninsel. Gerüchteweise ging es bei der Schulung in erster Linie um den gepflegten Doppelpaß zwischen Bier und Sangria, ergänzt um Konterangriffe ins Zentrum vom Oberbayern und Ballermann. Aus Insiderkreisen war zu hören, dass Coach Thomas sich im Riu Palace unsterblich in Cindy aus Marzahn verliebt hat und seine baldige Rückkehr in den Schoß seiner Familie noch sehr ungewiss ist.

Ganz kurzfristig musste Co-Trainerin Andrea noch den Ausfall zweier Abwehrspieler mit Gabriel und Torben kompensieren und so ging es dann raus in das erste Gruppenspiel gegen den TSV Norf. Tja,  und über dieses Spiel, das 0:2 verloren ging, sollte am besten einfach nur der Mantel des Schweigens gebreitet werden. Vielleicht hatten unsere Jungs das Grefrather Schützenfest zu ausgiebig gefeiert oder alle Kraft beim Neusser Sommernachtslauf gestern gelassen, auf jeden Fall waren sie nur ein Schatten der letzten tollen Meisterschaftsspiele.

Und auch im nächsten Gruppenspiel gegen die alles andere als übermächtige Mannschaft von Kaster-Königshofen war das Zuschauen keine Freude. Zwar ging unser Team durch eine gelungene Aktion von Justin  in Führung, dann aber fingen sich die Jungs 2 völlig überflüssige Gegentore zum 1:2 ein. Nur ein kurioses Kopfballtor von Timo nach Ecke von Niko  zum 2:2 Endstand bewahrte die Burschen vor der zweiten Pleite.

Im dritten Spiel stand uns dann als Gegner die starke Mannschaft von Wegberg-Beek 2 gegenüber, die dem Topfavoriten Orken ein 0:0 abgetrotzt hatte.
Hier machte sich dann eine Umstellung auf der Torwartposition bezahlt. Der neu ins Tor gerückte Ruben zeigte eine Glanzleistung und hielt die Mannschaft mit spektakulären Paraden lange im Spiel. Am Ende fielen dann aber doch noch 2 glückliche Tore für die Wegberger zum Endergebnis von 0:2.

Jetzt galt es im letzten Spiel des Tages gegen den FC Barcelona der F2 Jugend, also den Gastgeber aus Orken, das Turnier mit Anstand zu beenden und nicht zu sehr unter die Räder zu kommen. Beim Schlusspfiff hieß es dann 0:3 nach einer zumindest kämpferisch halbwegs passablen Leistung.

Damit war das Turnier für unsere Jungs auch schon beendet und  das war wohl nicht nur angesichts des immer schlechter werdenden Wetters besser so.

Jungs, das war heute wirklich gar nichts! Sowohl kämpferisch als auch spielerisch hat man euch in dieser so tollen Saison selten so schwach gesehen. Euer neuer Trainer, der als Zaungast anwesend war, hat auf jeden Fall heute keinen guten Tag von euch erwischt  und gesehen, dass noch viel Arbeit auf ihn zukommt. Am besten den Tag heute einfach abhaken und es nächste Woche beim Turnier in Norf besser machen, was nicht schwerfallen dürfte. Wahrscheinlich war es gut, daß Coach Thomas das heute nicht mit ansehen musste, sein Stimmband wäre auf jeden Fall gerissen und einige Wasserflaschen hätten den Weg zur Pfandkasse wohl auch nicht mehr erlebt.

Abschließend geht noch ein Dankeschön an den Gastgeber aus Orken für die Einladung zu einem perfekt organisierten Turnier und vielleicht bekommen wir ja im nächsten Jahr noch mal die Chance hier zu zeigen, dass wir einfach nur einen schlechten Tag hatten.

Bernd Eppels