F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
SV Germania Grefrath - Turnier in Norf!

Turnierbericht F2 Jugend am 26.06.11 in Norf

Spieler: Ruben, Gabriel, Niko, Jan, Paul, Theo, Hendrik, Benedikt, Henry, Timo


Bei sommerlichen Temperaturen ging es heute für unsere F2 er zum Turnier nach Norf. Nach der desolaten Vorstellung in Orken letzte Woche wollten die Jungs zeigen, dass sie es deutlich besser machen können. Auch Coach Thomas war heute wieder dabei, wenn auch noch gezeichnet von seiner Ballerman-Rundreise.

Im ersten Spiel ging es dann auf den Rasen gegen die Mannschaft von Grafenberg 2. Spielerisch lag hier zunächst noch einiges im Argen, doch zumindest kämpferisch konnten unsere Jungs überzeugen. Aus einer recht sicheren Abwehr heraus versuchten die Germanen den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen. Dabei machte sich leider das Fehlen von Allrounder Justin recht negativ bemerkbar. Das Passspiel in die Spitze klappte kaum und bei einigen Einzelaktionen von Henry, Benedikt und Timo kamen nur harmlose Schüsschen raus. Doch auch die Grafenberger konnten sich im Spiel nach vorne nicht entscheidend durchsetzen und so stand am Ende ein für uns eher glückliches 0:0 zu Buche.

Das zweite Spiel gegen Grafenberg 1 war dann ein Spiegelbild des ersten Matches. Unsere Abwehr wurde immer sicherer und ließ kaum Torschüsse zu, nach vorne hin tat sich dagegen wieder sehr wenig, es fehlte da einfach die Durchschlagskraft. Folgerichtig endete auch diese Begegnung mit einem gerechten 0:0.

Nun hieß es im letzten Gruppenspiel des Tages endlich die Torflaute zu beenden und mit einem Sieg gegen Norf 2 ins Halbfinale einzuziehen. Und auch hier ließ die Abwehr vor dem sicheren Keeper Ruben nichts zu. Lange Zeit sah es nach der dritten Nullnummer in Folge aus, doch dann war es soweit. Nach einer schönen Kombination zwischen Benedikt und Theo passte dieser auf den freistehenden Timo. Alleine lief er nun auf das Norfer Gehäuse zu und behielt vor dem Tor mit einem trockenen Rechtsschuss am Keeper vorbei die Nerven, 1:0 für unsere Jungs, die den Sieg dann auch souverän über die Zeit brachten.

Mit 2 Remis und einem Sieg hatten unsere Germanen den zweiten Platz in ihrer Gruppe und das Halbfinale erreicht. Tja, und hier hieß der Gegner mal wieder Orken-Noithausen, der Ligagigant. Deren Headcoach Markus war heute nicht mit dabei, angeblich steckte er in Vertragsverhandlungen für die nächsten 30 Turniere seiner Buben bis zu den Sommerferien. Mit großem kämpferischen Einsatz konnten unsere Jungs dann dagegen halten, bis nach einer missglückten Abwehr das 1:0 für Orken fiel. Coach Thomas schickte dann kurz vor Schluss alle Jungs noch mal nach vorne um vielleicht das Unmögliche, sprich den Ausgleich zu schaffen. Leider gelang das nicht mehr und da spielte auch der Treffer zum 2:0 für Orken gegen unsere entblößte Abwehr keine Rolle mehr. Dieser Gegner, der sich übrigens auch später ganz souverän wieder mal den Turniersieg holte, war einfach eine Nummer zu groß für uns.

Im letzten Spiel, dem kleinen Finale, ging es dann wieder gegen die Kicker aus Grafenberg. Es war dann deutlich zu merken, dass unseren Jungs so langsam die Kräfte schwanden. Nach einer Ecke fiel dann etwas unglücklich der 1:0 Siegtreffer für die Grafenberger.

Jungs, das war heute eine gelungene Wiedergutmachung für den katastrophalen Auftritt in Orken! Vor allem die kämpferische Einstellung, die in Orken völlig gefehlt hatte, war heute wieder da. Alle Spieler haben geackert und gekämpft und nur so konnte heute letztlich der gute vierte Platz bei diesem Turnier erreicht werden.Spielerisch habt ihr sicher schon bessere Partien gezeigt, vor allem im Mittelfeld und in der Offensive fehlte die Effektivität und
Durchschlagskraft. Doch dank der sehr starken Leistung der Abwehr und des Torwarts habt ihr in fünf Spielen nur 3 Gegentore kassiert und damit den Grundstein für das gute Abschneiden gelegt. Vielleicht sehen wir ja in 2 Wochen beim letzten Spiel der Saison gegen Hemmerden noch einmal einen Glanztag von euch, euer Trainer Thomas hätte als Abschiedsgeschenk bestimmt nichts dagegen.

Bernd Eppels