F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
SG Holzheim - SV Germania Grefrath 2 : 7

Spielbericht F2 Jugend vom 21.05.2011 in Holzheim

Spieler: Ruben, Niko, Jan, Theo, Benedikt, Justin, Timo

Saisonfinish in Holzheim! Bei herrlichem Sommerwetter ging es heute für unsere F2 er zum letzten Saisonspiel nach Holzheim. Hier hatte die Saison für die Jungs mit einem 6:1 Sieg begonnen und ein Sieg sollte es wenn möglich natürlich auch heute werden.

Und unser Team legte dann auch gleich los wie die Feuerwehr. Nach 2 Minuten passte Justin mustergültig zu Timo und der hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das 1:0 zu erzielen. Kurz darauf schlug es wieder im Holzheimer Kasten ein, diesmal war es umgekehrt, Pass von Timo auf Justin und die 2:0 Führung war perfekt. Und es sollte noch besser kommen! Nach herrlichem Pass des quirligen Benedikt erhöhte Justin auf 3:0. Doch auch die Holzheimer zeigten dann, dass sie sich nicht einfach vom Platz schießen lassen wollten. Nach einer schönen Kombination konnte der Ex-Grefrather Maurice unseren sicheren Torhüter Ruben aus der Distanz zum 1:3 überwinden. Der Gegentreffer machte unsere Kicker jedoch keineswegs nervös. Einen missglückten Abschlag des Holzheimer Keepers schnappte sich der wiedererstarkte Torjäger Timo und hämmerte den Ball zum 4:1 Halbzeitstand in die Maschen.

In der Halbzeit gab es dann für Coach Thomas in seinem letzten F2 Pflichtspiel kaum etwas zu bemängeln. Einfach weiter so spielen gab er den Jungs mit auf den Weg.

Die zweite Hälfte begann dann etwas verhaltener mit vielen Aktionen im Mittelfeld. Lange sollte dieses Geplänkel jedoch nicht dauern, das „magische Dreieck“ in unserer Offensive setzte wieder spielerische Akzente. Benedikt passte auf Timo, Timo spielte genau im richtigen Moment zum freilaufenden Justin und Justin hatte keine Mühe, seinen dritten Treffer zum 5:1 zu erzielen. Und nach einer von Niko schön getretenen Ecke konnte sich dann endlich auch der ungemein agile Benedikt im Nachsetzen mit dem 6:1 in die Torschützenliste eintragen.Trotz des hohen Rückstands gaben die Holzheimer Jungs nie auf und wurden für ihre unermüdlichen Angriffsbemühungen durch einen Weitschußkracher fast von der Mittellinie mit dem 2:6 belohnt. Kurz vor Schluß war es dann noch einmal Benedikt, der wieder nach einer Ecke kurioserweise den Endstand zum 7:2 mit dem Rücken erzielte.

Jungs, das war heute ein toller Saisonabschluß! Ihr habt kämpferisch und noch mehr spielerisch an die zweite Hälfte des Spiels in Büttgen anknüpfen können. Was Justin, Benedikt und Timo in der Offensive an Kombinationen zeigten, war schon eine Augenweide, was selbst die Holzheimer Zuschauer beeindruckte. Und auch die Defensive hat heute eine reife Leistung gezeigt. Theo als Kampfzwerg und Abräumer vor der Abwehr, Jan kompromisslos auf seiner linken Seite und der bärenstarke Niko auf rechts mit überragendem Stellungsspiel und gutem Auge für seine Vorderleute. Im Tor bewies Ruben in einigen Szenen seine Klasse und konnte an den Gegentoren überhaupt nichts machen.

Bei aller Freude über das heutige Spiel und eine tolle Saison insgesamt, macht sich auch ein bisschen Wehmut breit. Es ist wirklich jammerschade, dass wir diese Mannschaft, die sich in der Saison so gesteigert hat, so nicht mehr zusammen erleben werden. Ein paar Jungs werden noch ein Jahr F2 spielen können und ein neues Team aufbauen, die anderen dagegen wissen noch gar nicht, ob und wie es in der neuen Saison für sie weitergehen soll.
Hier bleibt nur zu hoffen, dass sich schnellstens die Trainerfrage klärt!

Abschließend noch ein kurzer Hinweis auf ein ziemliches Kuriosum: Zeitgleich zu unserer „ersten“ F2 Truppe, haben die restlichen Jungs aus der Mannschaft auf dem Nebenplatz ein Freundschaftsspiel gegen Holzheim ausgetragen und auch dieses Spiel mit dem gleichen Ergebnis von 7:2 für sich entscheiden können.

Bernd Eppels