F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
SV Germania Grefrath - SC Kapellen 1 : 5

Spielbericht vom 26.03.11 gegen SC Kapellen

Spieler: Ruben, Theo, Jan, Julian, Hendrick, Leon, Justin, Henry, Benedikt.

David gegen Goliath, so lässt sich das heutige Heimspiel unserer F2 er gegen Kapellen wohl am besten beschreiben. Schon vor dem Anpfiff wurden die Unterschiede zwischen beiden Vereinen recht deutlich. Eine ganze Wagenflotte kutschierte die perfekt im einheitlichen Mannschaftsdress gestylten Gäste ins beschauliche Grefrath. Hier staunten die einheimischen Zuschauer dann vor dem Spiel nicht schlecht, als ein Kapellener Jungkicker seelenruhig an der Seitenlinie Vertragsverhandlungen am eigenen Handy führte. Unser Trainer Thomas musste heute mal wieder improvisieren und die Ausfälle von Niko und Timo verkraften. Während der letzte Woche in der Abwehr so starke Niko gerüchteweise zum Probetraining auf Schalke weilte,  feierte der zuletzt glücklose Ex-Knipser Timo mal wieder einen Geburtstag im bei allen Trainern verhaßten Kinderland in Willich.

Und dann ging es auch schon los auf dem frisch gewalzten Grefrather Aschenplatz. Recht schnell wurde deutlich, dass unsere Jungs, die als klarer Außenseiter in das Spiel gegangen waren, sich nicht willenlos überrollen lassen wollten. Alle Angriffsbemühungen der spielerisch erwartungsgemäß überlegenen Gäste wurden durch unbändigen Einsatzwillen im Keim erstickt. So aggressiv im Einsatz und konsequent in der Raumaufteilung, hatten wir unsere Kicker in dieser Saison selten gesehen. Besonders auffällig zeigte sich hier heute der sonst nicht gerade für seine Lauffreudigkeit bekannte Henry. Was der Bursche da an Kilometern zurücklegte, war schon aller Ehren wert. Umso ärgerlicher war dann auch das 1:0 für die Gäste in einem bis dahin völlig offenen Spiel, ein Glücksschuß nahe der rechten Außenlinie senkte sich unhaltbar über Torhüter Ruben hinweg ins Netz. Bezeichnend für die tolle Einsatzbereitschaft der Jungs heute war dann eine spektakuläre Rettungstat von Julian, der den Ball für den bereits geschlagenen Ruben noch von der Torlinie kratzen konnte.

Mit diesem eher unglücklichen 0:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. Hier war Coach Thomas dann mit Recht voll des Lobes für seine Buben. Genauso sollten sie in der zweiten Hälfte weiterspielen, dann wäre sogar ein Remis in Reichweite.

Doch daraus wurde dann leider nichts! Ganz früh in der zweiten Hälfte gelang den Gästen ein Doppelschlag zum 3:0, beide Tore fielen dabei eher zufällig als nach feinen Kombinationen. Eine solche dagegen zeigten dann die Kapellener Jungs beim 4:0, da lief der Ball schön durch die eigenen Reihen, allerdings auch begünstigt durch ein zu weites Aufrücken unserer Abwehr. Völlig verdient fiel dann endlich auch das Tor für unsere unverdrossen kämpfenden Jungkicker zum 1:4. Nach aggressivem Stören bei einem Kapellener Einwurf  konnte Mittelfeldmotor Justin seinen 17 ten Saisontreffer erzielen und damit im mannschaftsinternen Duell um die Torjägerkanone mit Timo ausgleichen. Trotz einiger schöner Angriffe gelang den Jungs dann kein weiterer Treffer mehr, die Gäste konnten dagegen noch einmal zum 5:1 Endstand nachlegen.

Jungs, macht euch nichts aus dem Ergebnis, das mindestens um 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Auf eure Leistung heute könnt ihr richtig stolz sein, ihr habt dem Goliath aus Kapellen heute lange Zeit Paroli bieten können. Mit dieser Mannschaftsleistung und diesem tollen Kampfgeist habt ihr alle Grefrather Zuschauer und vor allem euren  Trainer begeistert. So wollen wir euch auch nächste Woche beim nächsten Ligadino in Weißenberg sehen. Da wird umso mehr der Einsatzwillen und die Kampfbereitschaft gefordert sein, schließlich sind die Further Nachwuchskicker durchaus bekannt für ihr rustikales Auftreten.

Bernd Eppels