F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
VFR Büttgen - SV Germania Grefrath 2 : 7

Spielbericht F2 vom 07.05.11 in Büttgen

Spieler: Ruben, Julian, Torben, Gabriel, Niko, Theo, Benedikt, Justin, Timo


Nach dreiwöchiger Spielpause ging es heute für unsere F2 er zum Nachbarn nach Büttgen. Bei herrrlichem Wetter machten sich die Jungs auf dem tollen Rasenplatz für das Match warm. Coach Thomas staunte dabei nicht schlecht, fast jeder Schuß war ein Treffer, so eine Abschlußstärke wollte der Trainer dann auch im Spiel sehen.

Und los ging die Partie, heute wieder unter der Leitung des schon in Weißenberg sehr umsichtigen Referees Dirk. Vom Anstoß weg rollte dann ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber. Vor allem Justin schnappte sich ein ums andere Mal den Ball im Mittelfeld und tauchte frei vor dem gegnerischen Torhüter auf, der jedoch sein Team mit einigen Glanzparaden im Spiel halten konnte. Trotz drückender Überlegenheit wurde eine gute Chance nach der anderen vergeben und Coach Thomas fühlte sich schon an das Spiel in Rheinkraft erinnert. Auch da wurde die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umgewandelt und wie meistens im Fußball wird das bestraft. Und so kam es auch heute, aus dem Nichts erzielten die Büttgener mit ihrem ersten Angriff die mehr als glückliche 1:0 Führung. Danach kam es dann noch dicker für unsere Jungs, nachdem Justin und Timo, an dem das Spiel in der ersten Halbzeit völlig vorbei lief, einige weitere Chancen vergeben hatten, fiel mit dem zweiten guten Angriff der Gastgeber auch noch das 2:0.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Unser Coach war hier mit der spielerischen Leistung durchaus zufrieden, nur die erschreckende Abschlußschwäche galt es in der zweiten Hälfte abzulegen. Nach einigen taktischen Umstellungen, ausgerichtet auf eine noch offensivere Spielweise, ging es raus in die zweite Halbzeit.

Sofort ergriffen unsere Jungs wieder die Initiative und endlich wurden sie auch belohnt. Nach schönem Doppelpaß zwischen Timo und Justin erzielte dieser das 1:2. Sollte Justin tatsächlich sein Versprechen halten können? In der Pause hatte er nämlich seiner Mutter 3 Tore zum Muttertag angekündigt. Und keine 2 Minuten später setzte er sich wieder dynamisch durch und  konnte Teil 2 seines Versprechens mit dem 2:2 Ausgleich wahrmachen. Die auf einmal wiedergefundene Abschlußstärke seines Mitspielers riss dann auch endlich den Ex-Knipser Timo aus seinem Tiefschlaf. Auf engstem Raum umkurvte er auf der rechten Seite zwei Abwehrspieler und ließ dem starken Torhüter mit einem trockenen Schuß keine Abwehrchance, 3:2 für Grefrath. Und jetzt gab es kein Halten mehr für unsere Jungs, das 4:2 erzielte wieder Timo nach einem Alleingang auf der linken Seite, mit dem 5:2 löste Justin sein Muttertagsversprechen ein. Wie im Rausch spielten die Buben nun, das 6:2 machte Timo mit seinem dritten Treffer und für den Endstand von 7:2 sorgte Justin mit seinem vierten Tor.

Jungs, da habt ihr es heute unnötig spannend gemacht!
Die erste Halbzeit hat nicht nur euren Trainer einige Nerven gekostet. So manches Elternstimmband dürfte Folgeschäden davon getragen haben und sogar eine Wasserflasche musste als Blitzableiter herhalten. Umso beeindruckender war dann die zweite Hälfte, in der der Gegner mit 7:0 vom Platz geschossen wurde. Die Abwehr mit Julian, Niko, Torben und Gabriel vor dem fast beschäftigungslosen Torwart Ruben stand bombensicher. Im Mittelfeld rackerten Theo und Benedikt unermüdlich und vorne konnten Justin und Timo die gute Vorarbeit ihrer Mitspieler mit Toren krönen. Spielerisch dürfte das heute mit die beste Halbzeit der ganzen Saison gewesen sein. Wirklich schade, dass nun nur noch ein Spiel gegen Holzheim auf dem Programm steht, hier werden unsere Jungs bestimmt noch mal alles geben und den Schlusspunkt unter eine schöne und erfolgreiche Saison setzen wollen.

Bernd Eppels