F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
BV Wevelinghoven - SV Germania Grefrath 0 : 3

Spieler: Julian, Ruben, Theo, Paul, Jan, Gabriel, Henry, Justin, Nico, Benedict, Timo.

Spielbericht:

Nach fast vierwöchiger Herbstpause ging es heute für unsere F2 er endlich weiter, ein Auswärtsspiel in Wevelinghoven stand auf dem Programm. Gegen diesen Gegner hatten die Jungs im letzten Jahr noch eine 1:4 Heimschlappe einstecken müssen, da war also heute eine Revanche angesagt.


Und so ging es raus auf den Wevelinghovener Rasen. Die ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, doch dann zeigte sich immer mehr eine kämpferische und körperliche Überlegenheit unserer Mannschaft. Der Gegner wurde früh attackiert und kam so kaum zu zwingenden Angriffen über die Mittellinie hinaus. Zwar fehlten zunächst noch die eigenen Torchancen, doch dann setzte nach 5 Minuten unser Stürmer Timo, heute ohne Sonnenbrille aber dafür  mit mehr Durchblick, ein erstes Ausrufezeichen. Hatte Timo bei der viel zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen Kaarstnoch einige Großchancen vergeben, hier zeigte er wieder seine Knipserqualitäten und setzte den Ball aus rund 13 Metern mit einem schönen Volleyschuß  durch zwei Abwehrspieler hindurch in die Maschen. Endlich war der Torfluch des Kaarster Spiels besiegt!
Mit dieser frühen Führung im Rücken dominierten unsere Kicker  weiterhin recht souverän das Spiel. Die Abwehr mit Theo, Paul, Jan und Gabriel stand sehr gut und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten zu Torchancen zu kommen. So hatte auch der heute angesichts seiner Mütze an einen Nachwuchs-Bankräuber erinnernde Keeper Julian recht wenig Mühe seinen Kasten sauber zu halten. Mit weiten Abschlägen setzte er immer wieder Akzente für die Offensive und fütterte vor allem die Mittelfeldspieler Nico und Justin mit Vorlagen. Und Justin war es dann auch, der sich nach einer Balleroberung im Mittelfeld mit seiner ganzen Dynamik durchtankte und mit seinem neunten Saisontreffer die 2:0 Halbzeitführung erzielte.

Da hatte Trainer Thomas dann in der Pause diesmal auch nichts zu kritisieren und war voll des Lobes angesichts der souveränen Mannschaftsleistung. Natürlich ließ er es sich auch jetzt nicht nehmen, noch einmal mantramäßig seinen Spielern sein „Schießen, schießen, schießen“ mit auf den Weg in die zweite Spielhälfte zu geben.

In dieser ähnelte der Spielverlauf doch sehr der der ersten Hälfte, die Wevelinghovener Jungs waren sehr bemüht, ihnen fehlte jedoch im Spiel nach vorne einfach die Durchschlagskraft. Immer wieder rannten sie sich an unserer starken Abwehr fest, in deren Zentrum nun nach einem Torwartwechsel zur Pause Julian wieder die Chefrolle übernommen hatte. Kompromißlos schlugen die Abwehrrecken die Bälle nach vorne, immer wieder unterstützt durch die zurückgeeilten Mittelfeldspieler Justin und Nico. Und vorne sorgten dann der trotz einer noch nicht ganz überstandenen Krankheit immens quirlige Benedikt und Timo für ständige Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Fast zwangsläufig fiel dann auch das 3:0 für Grefrath, nach einem schönen Schuß von Justin, den der Torwart noch gerade so abwehren konnte, brauchte Nico den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Damit war die Entscheidung natürlich gefallen und es ergab sich nur noch eine bemerkenswerte Aktion. Nach einem Abschlag des fehlerfreien Keepers Ruben stürmte Justin noch mal auf der rechten Seite auf das Tor der Wevelinghovener zu.  Und dann verlor zum ersten Mal in dieser Saison unser Trainer Thomas, von manchen schon als der Mourinho von Grefrath bezeichnet, den Überblick. Auf sein bereits angesprochenes Lieblingskommando „Schießen“ hin zog Justin einfach ab und übersah dabei die in der Mitte völlig freistehenden Timo und Nico. Kurz darauf pfiff dann der Unparteiische, der die äußerst faire Partie jederzeit im Griff hatte, das Spiel ab.

Einfach klasse Jungs,  was ihr heute geleistet habt! So haben doch die tristen samstagvormittage im Spätherbst für uns Väter wieder einen Sinn. Anstatt Wasserkästen aus überfüllten Supermärkten zu schleppen schauen wir uns doch lieber an, wie ihr eure Gegner mit Einsatz und Spielfreude besiegt. Heute hat all das geklappt, was gegen Kaarst danebenging, ihr habt wieder alles gegeben und dazu auch noch die Chancen reingemacht.
Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel gegen den Lokalrivalen Glehn am nächsten Samstag; auch wenn da euer Coach nicht dabei sein kann, weil er gerüchteweise ein Wochenende bei Arsene Wenger in London hospitieren wird, so werdet ihr doch mit einer ähnlichen Leistung wie heute bestimmt wieder als verdiente Sieger vom Platz gehen.

Bernd Eppels