F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
VFL Jüchen - SV Germania Grefrath 2 : 3

Spieler: Ruben, Theo, Julian, Gabriel, Leon, Nico, Hendrick, Henry, Timo .

Spielbericht:

Was war das für ein Wetter heute! Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet und Fritz Walter hätte seine helle Freude daran gehabt. Ohne den Jüchener Kunstrasen wäre an  Fußball heute gar nicht zu denken gewesen.  Stark ersatzgeschwächt nach dem Ausfall einiger Stammspieler ging es für unsere Jungs raus auf den zwar glitschigen aber dennoch halbwegs gut bespielbaren Rasenersatz.

Es entwickelte sich von Anfang an ein recht offenes Spiel mit einer leichten Feldüberlegenheit unserer Mannschaft. Richtige Torchancen blieben dabei jedoch Mangelware,  zu dicht stand die Abwehr der Jüchener vor dem eigenen Tor, da fiel es unseren Spielern doch sehr schwer sich entscheidend durchzusetzen. Fast aus dem Nichts fiel dann nach rund fünf Minuten auf der anderen Seite die durchaus glückliche Führung für den Gastgeber. Ein eigentlich harmloser Distanzschuß, den unser Torwart Ruben mit Sicherheit locker gehalten hätte, wurde vom eigenen Abwehrspieler unglücklich ins Netz abgefälscht.

Doch unsere Jungs ließen sich durch diesen Rückstand nicht lange aus der Bahn werfen. Mit großem kämpferischen Einsatz spielten sie immer wieder nach vorne und wurden endlich auch dafür belohnt. Auf  der linken Angriffseite setzte sich der technisch sehr beschlagene Stürmer Timo gegen einen Abwehrspieler schön durch und erzielte mit einem überlegten Rechtsschuß den mehr als verdienten Ausgleich. Schon kurz vorher wäre das 1:1 eigentlich fällig gewesen, doch der heute richtig stark aufspielende Henry hatte Pech mit einem Pfostenknaller. Kurz vor der Pause wurde Henry dann aber endlich für seinen tollen Einsatz belohnt und erzielte mit einem unhaltbaren Weitschuß die knappe 2:1 Pausenführung.

In der Halbzeit nahm Trainer Thomas sich dann vor allem seine Abwehr zur Brust, die heute im Gegensatz zu den vorherigen Spielen doch einiges an Kompromisslosigkeit vermissen ließ. Zu oft wurden die zugegebenermaßen schwierig zu kontrollierenden Bälle vertändelt und nicht konsequent nach vorne geklärt. Und im Mittelfeld machte sich doch sehr deutlich das Fehlen unseres besten Spielers Justin bemerkbar.

Mit der alles andere als beruhigenden Führung ging es dann raus in die zweite Spielhälfte. Zuerst ging es hier recht planlos weiter, immer wieder versprangen den Jungs auf beiden Seiten die Bälle und landeten im Seitenaus. Für das spielerische Highlight des Tages sorgte dann wieder einmal Knipser Timo.  Aus rund 11 Metern setzte er den Ball mit einem herrlichen Volleyschuß absolut unhaltbar unter die Latte des Jüchener Tores zum 3:1. Doch wer gedacht hätte, die Entscheidung wäre da gefallen sah sich alsbald getäuscht. Wieder wurde ein Ball in der eigenen Hälfte nicht konsequent geklärt und ein Schuß der Gastgeber von einem unserer Spieler ins eigene Tor zum 3:2 abgelenkt. So musste in den letzten Spielminuten noch mal richtig gezittert werden bevor dann der Referee mit seinem Schlusspfiff, den niemand so richtig mitbekommen hatte, das Match beendete.

Jungs, das war heute ein schweres Stück Arbeit! Bei diesen Wetterverhältnissen zu spielen war alles andere als einfach und es verdient auf jeden Fall Respekt, wie ihr gekämpft habt. So sah es wohl auch der wieder um einige Lebensjahre gealterte Coach Thomas. Schöne Spielzüge wie in dieser Saison  schon öfters gezeigt waren heute nicht drin, unterm Strich steht ein knapper aber dennoch verdienter Auswärtssieg.

Am Freitag abend wartet dann auf unsere F2 Buben mit Orken-Noithausen ein echter Prüfstein. Hier gehen unsere Jungs ganz klar als krasser Außenseiter ins Spiel, was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muß, schließlich hat unsere Truppe da nichts zu verlieren und kann nur positiv überraschen.Um auch weiterhin den Samstagvormittag zur einkaufsfreien Zeit für alle Spielerväter zu machen, denkt Coach Thomas bereits jetzt an einen Kinderfrühschoppen bei McDonalds, frei nach dem Motto: Milchshakes statt Wasserkästen!

Bernd Eppels